Carpo-Studie: VoIP mit herkömmlichem Telefonverhalten identisch

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
VoIP mit herkömmlichem Telefonverhalten identisch

Ratingen bei Düsseldorf, 5. Dezember 2006 - Das Telefonverhalten der Internet-Telefonierer unterscheidet sich kaum noch vom Telefonverhalten traditioneller Festnetznutzer. Dies geht aus einer internen Studie der Carpo Deutschland hervor, in der das Gesprächsverhalten ihrer Kunden analysiert wurde. Entsprechend dieser Studie sind die Hauptnutzungszeiten bei beiden Gruppen nahezu identisch. Um 21 Uhr abends ist die größte Gesprächsdichte zu verzeichnen, gefolgt von 14.30 Uhr mittags und 11 Uhr morgens. Auch die durchschnittliche Telefonier-Dauer stimmt mit dem Nutzer herkömmlicher Festnetztelefonie überein. So dauert ein durchschnittliches Telefongespräch etwa 320 Sekunden.

Internet-Telefonie gewinnt somit im heimischen Bereich immer mehr an Bedeutung und Interesse. Die Voice-over-IP-Telefonie (VoIP) kann vor allem bei Privatkunden eine stetig wachsende Nutzung vorweisen.

Für Steffen Ebner, Geschäftsführer der Carpo Deutschland, unterstreichen die Ergebnisse der Auswertung folgendes: "Die Durchdringung von Internet-Telefonie in normale Haushalte ist gut voran geschritten. Die Ergebnisse dokumentieren eindeutig: VoIP ist aus der Schublade „Computer-Experten“ raus. VoIP ist schon längst im Wohnzimmer angekommen und wird sich weiter im Markt durchsetzen.“

Quelle: Pressemitteilung

Über Carpo Deutschland GmbH

Das Unternehmen Carpo (Gründung 2005) hat sich zum Ziel gesetzt, Internet-Telefonie "einfach und für alle" möglich zu machen. Das Carpo Angebot richtet sich an Privatpersonen und kleine bzw. mittelständische Unternehmen, die ihre private und berufliche Kommunikation einfach und ohne großes technisches Knowhow über das Internet ausführen möchten. Unter www.carpo.de sind die Dienste von Carpo für alle erreichbar.

Die Carpo Deutschland GmbH befindet sich in Ratingen bei Düsseldorf. Die Carpo Holding AG mit einem Stammkapital von 1 Million Schweizer Franken ist in der Schweiz (Genf). Neben der bestehenden Niederlassung in Spanien (Barcelona) werden in Kürze weitere europäische Niederlassungen eröffnet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.