Carpo und die FritzBox 7270

cool400

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vorweg: ich bin ein absoluter Newbie auf dem Gebiet der VoIP-Telefonie :D

Ich habe eine FB 7270 und bin seit Januar 2009 bei Carpo mit dem Silber-Paket und der Deutschland Mobil-Option für 9,9ct/min. angemeldet. Allerdings habe ich Carpo bisher noch nicht genutzt und musste nun lesen, dass Carpo die Vermarktung an Neukunden eingestellt hat.
Kann ich diesen Tarif nun überhaupt noch benutzen? Ich habe es so verstanden, dass lediglich Neukunden sich nicht mehr anmelden können, Bestandskunden jedoch (noch) keine Probleme bekommen.

Und, für mich viel wichtiger: was muss ich in meiner FB einstellen, damit alle ausgehenden Telefonate in eines der deutschen Mobilfunknetze über Carpo-VoIP statt über mein "normales" Festnetz geführt werden?
Alle anderen Gespräche sollen weiterhin über meinen Festnetzanschluss laufen, auch die ankommenden!

Ich bin für Eure Hilfe wirklich dankbar :)

...ich bin ein absoluter Newbie auf dem Gebiet der VoIP-Telefonie...

Hi,

aber die Suchfunktion kennst Du schon - oder? :keks:

Die Antworten auf Deine Fragen sind schon mehrmals im Forum beantwortet worden.
  • Internettelefonie einrichten (wird auch im Servicebereich von Carpo erklärt)
  • Wahlregel für Mobilfunk einrichten (wird sogar in der Online-Hilfe der FB erklärt)
  • Fertig
Gruß Frank

Danke für den Hinweis - das bringt mich doch gleich richtig weiter ;-)

Ich versuche immer, in den Foren, in denen ich aktiv bin, möglichst nicht die Standard-RTFM-Antworten zu geben. Und falls ich mich doch einmal dazu hinreißen lasse, bin ich meist so nett, und liefere den Link dazu gleich mit - immerhin weiß ich als Antwortender ja, wie's geht bzw. wo's steht. Aber das nur am Rande...

Trotzdem Danke, ich werde dann mal schauen - wenn nicht doch noch jemand schneller ist und mir eine "echte" Antwort geben kann :)

Du hast Recht - ich habe mir nur eine etwas "vollständigere" und/oder ausführlichere Antwort gewünscht!
Ich bin wie gesagt ein echter Newbie auf diesem Gebiet und lerne gerne von jemandem, der es besser weiß als ich...

Trotzdem Danke für Eure Hilfe und nichts für Ungut!

@ktw2003

Vielen Dank für den Link!

Allerdings kann ich dabei nicht erkennen, ob jetzt nur die Mobilfunk-Telefonate über Carpo geführt werden? Denn alle anderen Telefonate sollen weiter über mein Vodafone-VoIP laufen.

Was muss ich denn hierfür noch extra beachten?

Ja, unter den Wahlregeln den vordefinierten Punkt Mobilfunk auswählen und als Verbindung die Carpoline auswählen. Fertig.

Sind meine Einstellungen für Carpo und meine Wählregel so richtig?
Es scheint jedenfalls zu klappen, wenn ich Handynummern wähle...

Anhänge

• fb_carpo.png
    fb_carpo.png
    69 KB · Aufrufe: 30
  • fb_carpo_mobilfunk.png
    fb_carpo_mobilfunk.png
    39.2 KB · Aufrufe: 21
Ja sieht gut. Zum Thema Feintuning, bei Rufnummernunterdrückung (CLIR) sollte noch "CLIR über RFC 3325 (id)" hin und bei Proxy-Server kann auch "sip.carpo.de" hin.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.