Carpo VOIP - Sprachqualität -Erfahrungsberichte

dominiks schrieb:
Ich denke, in der Regel benötigt man mehrere Rufnummern um über einen Flat-Account gleichzeitig (zB von verschiedenen Orten aus rauszutelefonieren. ;-)
Hallo,
aha, es geht hier also darum z.B. die Carpo Flatrate die auf einen Account ausgerichtet ist an verschiedenen Orten einzusetzen. Also letztendlich "wie bes.....e ich VoIP-Provider".
Hierzu sage ich dann nichts mehr.
Nick
 
Dem würde ich mich anschließen!
Dafür scheint dominiks das falsche Forum erwischt zu haben! :noidea:
 
Nick99 schrieb:
Hallo,
aha, es geht hier also darum z.B. die Carpo Flatrate die auf einen Account ausgerichtet ist an verschiedenen Orten einzusetzen. Also letztendlich "wie bes.....e ich VoIP-Provider". ...
Was meinst Du mit "wie bes.....e ich VoIP-Provider"?
Wo in den "Leistungsbeschreibung Internet-Telefonie" (siehe http://www.carpo.de/voip/cms/de/de/5009.jsp) und in den "Allgemeine Geschäftsbedingungen für VoIP Telefonie - Privatkunden" (siehe http://www.carpo.de/voip/cms/de/de/1970.jsp) steht, dass es von Carpo untersagt ist die Carpo-VOIP-Flat in einem Haushalt lebenden Personen von verschiedenen Orten aus zu nutzen?
In den "Allgemeine Geschäftsbedingungen für VoIP Telefonie - Privatkunden" unter "3. Grundpflichten des Kunden" steht die Einschränkung auf die in einem Haushalt lebenden Personen. In den FAQ (siehe http://www.carpo.de/voip/cms/de/de/1975.jsp) steht darüberhinaus unter "2. Welchen Internet-Anschluss brauche ich?" die Mobilität und Flexibilität der VOIP-Leistung beschrieben. Demzufolge können alle in einem Haushalt lebenden Personen von verschiedenen Orten aus gleichzeitig Carpo-VOIP nutzen.
Hierzu sage ich dann nichts mehr.
Wenn Du einen Vorwurf auch noch auf diese Art und Weise machst, dann solltest Du ihn auch begründen. Ansonsten hat es nur den Anschein einer plumpen Beleidigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dominiks,

ich möchte hier niemanden beleidigen! Ich bin zwar kein Jurist, aber ein Haushalt ist für mich eine z.B. Familie (Ehepaar plus Kinder), wenn also alle an der identischen Adresse gemeldet sind (Einwohnermeldeamt). Wenn also jemand auf Reisen geht oder der Vater/Mutter beruflich eine Zweitwohnung/Hotelzimmer hat ist das immer noch ein Haushalt und Carpo kann genutzt werden. Wenn aber die Familie X an einem Ort gemeldet ist und die z.B. Eltern am Ort Y wohnen sind das zwei Haushalte.

Wie ist es denn in deinem Fall?

Ich finde das eindeutig, aber gerne kann uns/mich ein Fachkundiger hier beraten.

Schönen 1. April und dieses ist kein Aprilscherz.

Nick
 
Nick99 schrieb:
@dominiks,

ich möchte hier niemanden beleidigen! ...
Deine erste Reaktion auf mein Posting lässt aber darauf schließen.
...
Ich bin zwar kein Jurist, ...
Man braucht kein Jurist zu sein, um die allgemeine Definition der zum Haushalt gehörenden Personen festzustellen.
...
aber ein Haushalt ist für mich eine z.B. Familie (Ehepaar plus Kinder), wenn also alle an der identischen Adresse gemeldet sind (Einwohnermeldeamt). Wenn also jemand auf Reisen geht oder der Vater/Mutter beruflich eine Zweitwohnung/Hotelzimmer hat ist das immer noch ein Haushalt und Carpo kann genutzt werden. Wenn aber die Familie X an einem Ort gemeldet ist und die z.B. Eltern am Ort Y wohnen sind das zwei Haushalte. ...
Du brauchst mir das nicht zu erklären, denn das habe ich auch nicht in Frage gestellt.
...
Wie ist es denn in deinem Fall?
Das, was ich in meinem vorhergehenden Beitrag geschrieben habe. Nicht mehr und nicht weniger.
 
@Nick99:

Ich hätte folgende Passage aus den Carpo FAQ sogar wesentlich konservativer ausgelegt als Du.

Der Kunde ist nicht berechtigt, die Nutzung der von CARPO erbrachten Leistungen anderen als den mit ihm in einem Haushalt lebenden Personen zur Nutzung zu überlassen.

Somit würde ich sogar schon an der "Legalität der Nutzung" aus einem anderen Haushalt (Zweitwohnsitz) heraus zweifeln. Aber ich bin auch kein Experte. :noidea:

Hm.... es sei denn es geht um zwei Haushalte/Wohnungen die nur von mir persönlich genutzt werden.

Was nach meinem Rechtsempfinden jedoch nicht ok wäre ist, wenn ich an Standort A über die Flat telefoniere und meine Eltern an Standort B.
Das sind m.E. eindeutig zwei versch. Haushalte.



Wer's genau wissen will sollte wohl den Carpo-Support am besten direkt darauf ansprechen.
 
patrick82 schrieb:
@Nick99:
Ich hätte folgende Passage aus den Carpo FAQ sogar wesentlich konservativer ausgelegt als Du. ...
Das habe ich bereits in meinem zweiten Beitrag explizit angeführt.
Somit würde ich sogar schon an der "Legalität der Nutzung" aus einem anderen Haushalt (Zweitwohnsitz) heraus zweifeln. Aber ich bin auch kein Experte. ...
Ich habe auf die FAQ ebenfalls in meinem zweiten Beitrag hingewiesen, in der Carpo die Flexibilität und temporäre Ortsunabhängigkeit sowie das Führen mehrerer Gespräche gleichzeitig anpreist.
...
Hm.... es sei denn es geht um zwei Haushalte/Wohnungen die nur von mir persönlich genutzt werden.
Was im Grunde hier gar nicht zur Debatte steht. Ich habe lediglich die Nutzung von nur einer Ortsnummer mit einem Account bei Carpo bemängelt. Alles andere von mir verstößt IMO nicht gegen die Carpo-Bestimmungen. Das habe ich bereits in meinem zweiten Beitrag mit Argumenten untermauert aber irgendwie wird das ignoriert. Warum eigentlich?
 
weil die nichts anderes zum meckern haben
und bei rot sind die noch nie im leben gegangen.

ich finde es richtig dass man nach neuen Ideen und neuen Einsatzmöglichkeiten sucht.
wenn es den firmen nicht gefallen wird , werden die das unterbinden.
die Möglichkeit haben die firmen bestimmt.

grüße alle Querdenker

rwik
 
@rwik

Na super! Genau Deutschland! Also alle bei rot drüber gehen, die Grenzen bis zum maximum austesten. Wenn dann ein Autofahrer den Rotgeher überfährt hat der Autofahrer schuld. (Autofahrer=Unternehmen/Provider)
Dann denken wir mal quer. Für alle Provider bedeutet das dann: Mehrere Anmeldungen für Flatratenutzer gleichzeitig zuzulassen wird nicht mehr erlaubt werden, da ein paar schlaue Leute immer alles bis zum maximum ausreizen.
Der normale, vernünftige und ehrliche Nutzer wird dann abgestraft. Damit stirbt die Grundidee von VoIP: "An jeden Platz der Welt erreichbar - das Telefon ist nicht mehr stationär."

Wo sind wir in der (Internet)-Welt eigentlich hingekommen?

Nick
 
Nick99 schrieb:
@rwik

Na super! Genau Deutschland! Also alle bei rot drüber gehen, die Grenzen bis zum maximum austesten. ...
Was zumindest Carpo angeht, so handelt es sich nur um die Inanspruchnahme der in Carpo-Faq gepriesenen Leistungen mit der Einschränkung auf nur eine Tel.-Nummer.
[herbeigeredete Katastrophen] ...
Wo sind wir in der (Internet)-Welt eigentlich hingekommen?
Siehst Du sie schon untergehen?
 
@dominiks
dominiks schrieb:
Was zumindest Carpo angeht, so handelt es sich nur um die Inanspruchnahme der in Carpo-Faq gepriesenen Leistungen mit der Einschränkung auf nur eine Tel.-Nummer.

Siehst Du sie schon untergehen?
Nein, absolut nicht. Carpo schränkt zwar heute die Flatrate auf eine Rufnummer ein, aber das kann sich noch ändern. Ich kann auf jeden Fall gleichzeitig mit meinem acount (gleichzeitig auf drei Endgeräten registriert) gleichzeitig raustelefonieren und das ohne Unterberchung nach x Minuten wie z.B. bei Nikotel. Die hatte ich nämlich vorher, eine Katastrophe.

Frage: Kann denn bei Sipgate auf mehrere Telefonnummern eine Flatrate und dann gleichzeitig raustelefoniert werden? Auf den Sipgate Seiten nicht so eindeutig, habe aber auch keinen account.

Nick
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.