Ich glaube Flash79 verwechselt hier gerade die Carpobox I (VoIP Router) mit der Carpobox II (Analog Telephone Adapter).
Interessant bei dem Fehlerbild von Tim wäre auf jeden Fall noch, ob der Anrufer zumindest ein Freizeichen erhält und ggf. die LED am Carpo Router blinkt -> dann würde der Anruf schon mal zumindest bis zum Router vermittelt werden und man hätte das Problem auf die Weitergabe des Anrufsignals zum analogen Telefon eingegrenzt.
Als Hilfe kann man hier auch die Anrufliste des Routers heranziehen, welche man im Konfigurationsmenü einsehen kann.
Dann würde ich ggf. mal ein anderes analoges Telefon (anderes Modell/anderen Hersteller) am Router gegentesten, wenn nicht schon geschehen. Wenn das auch nicht klingelt, obwohl der Router blinkt und den eingehenden Anruf also erhält, gibt es noch eine weitere Möglichkeit zur Fehlerbehebung:
Hierzu ist allerdings ein Login per Superadmin notwendig, um die benötigten Einstellungsrechte im Routermenü zu erhalten. Einfach mit folgenden Benutzerdaten einloggen:
Benutzername: ADVCarpo
Passwort: 7A478#4?
(Unbedingt Groß- und Kleinschreibung dabei beachten!)
Dort im Untermenü KONFIGURATION -> VOIP -> GENERELLE EINSTELLUNGEN -> ERWEITERT (Oben in kleiner blauer Schrift)
Dort kannst Du die Spannungswerte einstellen, welche der Router für die Signalisierung des angeschlossenen Telefons verwenden soll - zur Not einfach etwas rumexperementieren und schrittweise verändern. Mit einem Klick auf PEGEL PRÜFEN kannst Du den Wert direkt testen, das angeschlossene Telefon müsste dann direkt klingeln, wenn es vom Router korrekt angesprochen werden kann.
Man kann dort den benötigten Pegel auch messen lassen, dazu mußt Du jedoch zwingend eine Festnetzleitung über den LINE-Anschluss angeklemmt haben.
Wichtig ist, daß Du die Konfiguration des Routers dauerhaft speicherst nach der entgültigen Änderung! Dazu gibt es rechts ganz unten extra einen Button KONFIGURATION SPEICHERN!
:spocht: