Carrier von sipgate bekannt?

jensinger

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2011
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

weiß jemand welche Firma der Carrier für VOIP von sipgate ist? Etwa auch telefonica?

Gruß, Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Danek!
;)

Gruß, Jens
 
Hi Jens,

es sieht so aus, dass Sipgate aktuell alle Rufnummern via Netzquadrat konnektiert. Macht auch Sinn, da Sipgate eine Marke von Netzquadrat ist/war und die beiden Unternehmen eng miteinander zusammenhängen.

Altanschlüsse, die geschaltet wurden, bevor Netzquadrat zum Carrier aufgestiegen ist, sind aber über Telefonica geschaltet. Genauso kann es auch noch Vorwahlbereiche geben, in denen Netzquadrat über keine Nummernblöcke verfügt. Dann dürfte ebenfalls über Telefonica geschaltet werden.

Viele Grüße,

Dirk
 
Exzellent! Vielen Dank für die Info.
Ich überlege gerade die Telefonie von easybell weg zu sipgate oder zu KabelD zu portieren. Bei unserem Telefonieverhalten wäre KabelD auch viel nicht teurer.

Gruß, Jens
 
Da Du ja laut Signatur bereits Kunde bei Kabel Deutschland bist, kläre doch mal ab, wie dort ein Rufnummernimport in einen laufenden Vertrag hinein funktioniert. Kann ja gut sein, dass so was nicht geht.

Wenn dadurch irgendwelche Änderungen an Deinem Vertrag (Tarif, Laufzeit, Optionen, ...) vorgenommen werden sollen: Vorsicht! Das verspricht umständlich zu werden. Und alles, was umständlich ist, geht auch schnell mal schief.

Bei Sipgate kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass der Import in einen laufenden Vertrag problemlos funktioniert. Ich musste damals lediglich festlegen, mit welcher Rufnummer ich raustelefonieren will.

Grüße, Dirk
 
@ Ghostwalker Da muss ich Dir wiedersprechen. Meine zu sipgate portierten Rufnummern wurden nicht zur netzquadrat sondern zur umbra networks portiert. Wie es scheint, hat sipgate da mehrere Netzbetreiber zur Verfügung. Wenn ich mir die Angaben auf der Seite der BNetzA ansehe, hat netzquadrat Rufnummern aus allen deutschen Ortsnetzen. Ich gehe davon aus, dass Telefonica bei sipgate keinerlei Rolle mehr spielt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.