"Cast All The Things" CATT auf der Fritzbox installieren und ausführen und damit ein Chromecast steuern!

R0cket

Mitglied
Mitglied seit
20 Sep 2009
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

ich will mein Chromecast mit CATT mit der Fritzbox steuern.

CATT ist ein extrem nützliches tool für alle die einen Chromecast im Heimnetzwerk haben, und da sollte es auch für freetz geben, um nicht dauernd einen ganzen PC dafür am laufen zu haben.
Hier ist der Link zu Github für CATT:


Auf Windows klappt das alles problemlos.

Ich will strom sparen und nicht dafür den PC hochfahren müssen.

Im endeffekt will ich, dass die Fritzbox 7390 erkennt, wenn der Chromecast sich in das Netzwerk einwählt und dann eine Youtube playlist an den Chromecast senden.

Eigentlich braucht CATT Python 3, aber der Entwickler hat auch eine Version, die mit Python 2 arbeitet. Ich habe gesehen, dass Python 2.7 in freetz auswählbar ist.

Wie bokomme ich nun auch noch CATT auf die Fritzbox? Auf windows nutze ich einfach pip zum installieren. Aber wie das auf freetz geht habe ich keine Ahnung.

Wäre super wenn jemand erfahrenes die nötigen Schritte dafür erklären könnte.

Danke!
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,585
Beiträge
2,062,997
Mitglieder
356,352
Neuestes Mitglied
tf.goebel