CastleNet AR801 Login Daten

Telefoniermuffe

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2008
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich möchte mir von diesem DSL Modem die Konfigurationsdaten ansehen. Leider findet man nirgends den richtigen Benutzernamen/Kennwort.

Hat hier jemand vieleicht diese Daten? Eventuell auch per PN.

Mfg,
Telefoniermuffe
 
Hallo,

wenn die Angaben stimmen, dass "Castlenet AR801" jenes Teil ist, das bei Versatel als "AR 860" vertrieben wurde / wird, dann habe ich was für dich:

LogIn-Daten
Nutzername: admin
Kennwort: xad$l#12

http://wiki.mhilfe.de/index.php?title=Sphairon_AR860

Viel Spaß damit, denn wenn es wirklich ein Sphairon860 ist, dann hast du da echt kein schlechtes Modem! Hatte es bei Versatel im Routermodus zusammen mit einem nachgeschalteten 8Port 3-Com OfficeConnect sehr lange im Einsatz und war von der Geschwindigkeit und dem Sync echt überzeugt.

Schnelle Hilfe zu allen Fragen zu diesem Gerät wirst du im Versaforum finden, da sitzen im Bereich "Sphairon" eine Menge Leute, die das Teil schon mal auf Herz und Nieren getestet und zerpflückt haben - und dir dennoch mit schöner Regelmäßigkeit Thomson-SpeedTouchs verkaufen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip, aber die Seite kannte ich schon. Die auf der Seite angegebenen Passwörter passen nicht. Auch nicht die verschiedenen Kombinationen aus root und admin, groß oder klein geschrieben.

Vor den Versuchen hatte ich natürlich das Modem resettet, damit kein Benutzerdefiniertes PW mehr drin ist.


PS: die Beiträge im anderen Forum werde ich mir mal durchlesen, und ggf. dort nachfragen.
 
Die Hinweise zu den IP-Adressen kennst du?

Wenn ich das Sphairon "nur so" mit DHCP angesprochen habe, dann reagierte es auch auf nichts, für den wirklichen "Spaß" musste ich wie beschrieben einmalig die IP-Adresse des Rechners anpassen.


Was willst du denn auslesen an "Konfigurationsdaten"?
 
Ich hätte vieleicht erwähnen sollen, dass auf der Kiste wohl die englische Firmware läuft, unter 192.168.1.1

Auf die Loginseite komme ich ja...

Ich muss das Modem irgendwie dazu bewegen, an einem 1und1 Anschluss zu laufen. Die haben Donnerstag auf ADSL2+ umgeschaltet, und die Fritzbox ist noch in weiter Ferne.

Außerdem möchte ich die Leitungsdämfung ausmessen.
 
Ich würde dich wie hier in einem anderen Post von mir dann auch eigentlich wieder auf OrbMT gebracht haben wollen - in dem kleinen Programm hast du eine Menge Infos zu,m Gerät und zur Leitung auf einen Blick.

Bedeutet aber natürlich, dass du das passende PW haben müsstest :-/

ADSL2+-fähige FW ist installiert - dann müsste es eigentlich so gehen, wie beim Wiki von mhilfe angegeben. Ansonsten frag doch vielleicht wirklich mal im Versaforum, da es für das AR860 erst vor wenigen Wochen eine neue FW gegeben hat und danach wohl auch einiges nicht mehr so erreichbar war, wie vor diesem Update.

Da das aber genau die Zeit meines Wechsels zur T-Com und damit auch neue Hardware war, bin ich was diese neuen FWs angeht, nicht mehr firm.
 
Mögliche Lösung mit AR860 Firmware

Moin und willkommen,

habe in einem anderen Forum einen Thread gelesen und daraufhin
erfolgreich die Firmware eines AR860 aufgespielt.

Firmware unter folgender Adresse laden:
http://www.sphairon.com/fld7106/fld0054/serv_vt_ar860_01.html

Danach entpacken und http://192.168.1.1/cgi-bin/firmwarecfg
aufrufen.

Hier kann man die AR801B-NU.Spharion.370.070810b1.firmware.upgrade.bin
als Firmwareupdate einspielen.

Auf das andere Forum verweise ich bewußt nicht, falls die (meiner Ansicht nach völlig unbegründeten) Gerüchte stimmen und die PW-weitergabe und
ähnliches verfolgt wird.

Ach so, der Login lautet nach dem Update:
Benutzer: admin
Passwort: xad$l#12

Erfolgs-/Misserfolgsmeldungen wären mir sehr willkommen.

Adios

Wedgewood
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,988
Beiträge
2,308,124
Mitglieder
378,775
Neuestes Mitglied
ms9063