[Frage] CBC über VOIP (Telekom) mit Callmonitor?

pdaladin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin mit diesem Thema hier richtig. Seit heute habe ich meinen 16000er ISDN Anschluss von der Telekom auf einen 50.000er Call & Surf Comfort IP umgestellt. Dabei habe ich erst jetzt gesehen, dass es nicht mehr mit den Wahlregeln möglich ist, über Anbietervorwahlen z.B. ind Mobilnetz oder Ausland günstiger zu telefonieren. Die Minute ins Mobilnetz kostet ja stramme 19 Ct/Min über die Telekom...

Meine Box ist ein gefreetzter Speedport 920 mit Freetz 1.2, 6 Speedphones, Fax und ISDN-Telefonen. Der Anschluss wird beruflich wie privat genutzt und es sind 10 Nummern im Einsatz. Eine Lösung, einen anderen VOIP Account außerhalb der Telekom einzubinden, der nur Mobilfunknummern routet, scheidet leider aus, da die einzelnen Nummern teilweise getrennt abgerechnet werden müssen.

Im Forum habe ich ein paar Lösungsansätze gesehen, die mit zwei geschalteten Fritzboxen dieses Thema angehen. Da ich aber keine 2. FritzBox habe, die Dect mit meinen Speedphones kann, bin ich auf der Suche nach einem anderen Weg.

Meine Idee:

Der Callmonitor kann ja auch bei ausgehenden Anrufen Aktionen durchführen. Ist es denn technisch machbar, dem Callmonitor beizubringen, bei der Wahl von Nummern, die z.B. mit 0171, ... beginnen, eine feste Anbietervorwahl vor die Nummer zu "schieben"? Leider fehlt mir das tiefere Wissen, um selbst so etwas zu programmieren, weshalb ich diese Frage so ins Forum stelle.

Auch wenn es technisch nicht möglich ist oder sinnlos ist, freue ich mich über eine Antwort.

Viele Grüße und Danke
pdaladin

Du kannst auch einfach einen x beliebigen VoIP Anbieter hinzufügen und als Wahlregel für Handy oder Ausland automatisch verwenden lassen. Gibt einige Anbieter die für 5-10c Handy anbieten, schau einfach bei Easybell, Dus.net und co vorbei.

Hi,

bei den Betamaxen (z.B. Freevoipdeal) sind es effektiv sogar nur 0,6 Cent pro Minute in die Handynetze. ;)

Grüße
Snyder

Da das Telefonmodul von AVM VoIP und CbC nicht unterstütz ist die Lösung die Schicke weil du auch mit deiner Nummer rausrufen kannst.

Brauchst du zwar ne 2 Box aber so läuft es am besten. => Go here

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann