CBC mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7141 möglich?

ron2

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

Hallo hier im Forum!

Ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (mit der Firmware 40.4.30) und habe einem Freund diese empfohlen. Die neue Box hat aber nun die Firmware 40.4.35 drauf und somit scheinbar keine Call by Call Funktionen. Man kann nur mehr einstellen:
- Anrufe über Festnetz"
- oder über Internet.
Bei meiner Box kann ich die Wählregeln inklusive Call by Call frei definieren.

Gibt es außer der Installation von LCR eine andere Möglichkeit die Call by Call Funktionalität wieder herzustellen? Kann man die Firmware downgraden?

Wir benötigen CBC nur für Anrufe am Handy - und das in geringem Ausmaß - also etwa 5 ¤ Handykosten / Monat. Für Festnetz haben wir die 1&1 Deutschlandflat!

Grüße von RON2
 
Hallo,

Call By call geht nur, wenn der Anbieter das anbietet ;-)
Die T-com als ehem. Monopolist muss das anbieten, die anderen tun das in der Regel nicht.

Gruss
 
Neue Wahlregel
Wahlregeln können für Rufnummern und für Rufnummernbereiche angelegt werden. Um eine neue Wahlregel anzulegen, führen Sie die folgenden Schritte aus:

Wählen Sie im Feld "Bereich" einen Rufnummernbereich aus oder geben Sie im Feld "Rufnummer" eine Rufnummer oder einen Rufnummernbereich Ihrer Wahl ein.
Beachten Sie dafür die "Hinweise für die Vergabe von Rufnummernbereichen" auf dieser Seite.

Wählen Sie im Feld "verbinden über" eine Wahlregel aus.
Damit legen Sie fest, ob Anrufe zu gewählten Rufnummernbereich über das Internet oder Ihren Festnetzanschluss aufgebaut werden oder ob diese Rufnummern gesperrt sind.

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Übernehmen", um die Änderungen der Einstellungen zu übernehmen.
Hinweise für die Vergabe von Rufnummernbereichen

Folgende Bereiche sind im Feld "Bereich" voreingestellt:

Mobilfunk
Verbindungen zu Rufnummern der Bereiche "017", "016" und "015" werden mit der gewünschten Verbindungsart hergestellt.

Ortsnetz
Verbindungen zu Rufnummern, die mit "2", "3", "4", "5", "6", "7", "8" und "9" beginnen werden mit der gewünschten Verbindungsart hergestellt.

Ferngespräch
Verbindungen zu Rufnummern des Bereichs "0" werden mit der gewünschten Verbindungsart hergestellt.

Ausland
Verbindungen zu Rufnummern des Bereichs "00" werden mit der gewünschten Verbindungsart hergestellt.

Sonderrufnummern
Verbindungen zu Rufnummern der Bereiche "0900", "0190" und "0180" werden mit der gewünschten Verbindungsart hergestellt.

Auskunft
Verbindungen zu Rufnummern des Bereichs "118" werden mit der gewünschten Verbindungsart hergestellt.

Beachten Sie die folgenden Hinweise für die Vergabe von Rufnummern oder Rufnummernbereichen im Feld "Rufnummer".

Ein Rufnummernbereich kann aus einer Telefonnummer, einer Vorwahl oder nur aus den ersten Ziffern einer Vorwahl bestehen.
Wenn Sie zum Beispiel eine Wahlregel für alle alle Gespräche nach Berlin vergeben möchten, dann tragen Sie in das Feld "030" ein.
Hilfe-Übersicht Zurück Fenster schließen
 
Danke für Eure Nachrichten. Ich habe meine Posting vermutlich missverständlich formuliert.

Mir ging es um die unterschiedlichen Funktionen der Fritz box mit 2 verschiedenen Firmware-Versionen.

Die alte Firmware unterstütz Call by Call Anbieter und Wählregeln - die neue Firmware nicht.

Ich habe mir zwischenzeitlich selber geholfen und festgestellt, dass man von der mitgelieferten CD die "alte" Firmware 40.4.30 downgraden/installieren kann.

Grüße von RON2
 
Wahlregel werden bei neuer Firmware nur angezeigt wenn die Expertenansicht eingeschaltet wird.
 
Danke Ronaldo,

das war ein richtig wertvoller Tip! Da wäre ich vermutlich selber nie drauf gekommen.

Grüße von RON2
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,908
Beiträge
2,220,636
Mitglieder
371,655
Neuestes Mitglied
Nlk29
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.