[Problem] CDR(billsec)=0 und CDR(disposition)=NO ANSWER falsch bei vielen ankommenden Gesprächen

roedert

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2006
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Am Ende eines ankommendes Gespräches logge ich die im Titel angegebenen CDR-Werte mit.
Code:
[incoming]
  exten =>        h,1,NoOp(Log Gesprächsende)
   same =>          n,NoOp(HANGUP incoming)
   same =>          n,AGI(log.agi,"END","${LOGID}","${CDR(duration)}","${CDR(billsec)}","${CDR(disposition)}","${VM_MESSAGEFILE}")

Doch meist ist CDR(billsec)=0 und CDR(disposition)=NO ANSWER obwohl ein Gespräch stattgefunden hat. Aber eben nur meist, manchmal funktioniert es auch!
In der Console sieht es beim Auflegen so aus:

-komisch, das Log lässt ich nicht als Code einfügen???- ... daher leider nur als Screenshot

Asterisk ist aktuelles 16.5.1

Hat wer ne Idee was da schief läuft? Vor allem funktioniert es ja manchmal!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-09-23 um 19.40.50.png
    Bildschirmfoto 2019-09-23 um 19.40.50.png
    129 KB · Aufrufe: 2
Ich habe mir jetzt mal einige mehr CDR-Variablen loggen lassen:

Code:
    -- Executing [h@incoming:1] NoOp("SIP/Line3-00000179", "Log Gesprächsende") in new stack
    -- Executing [h@incoming:2] NoOp("SIP/Line3-00000179", "HANGUP incoming") in new stack
  == Extension Changed 8[blf] new state Idle for Notify User 9
    -- Executing [h@incoming:3] NoOp("SIP/Line3-00000179", "CDR_start  2019-09-23 21:44:50") in new stack
    -- Executing [h@incoming:4] NoOp("SIP/Line3-00000179", "CDR_answer ") in new stack
    -- Executing [h@incoming:5] NoOp("SIP/Line3-00000179", "CDR_end    2019-09-23 21:44:52") in new stack
    -- Executing [h@incoming:6] AGI("SIP/Line3-00000179", "log.agi,"END","4971","1","0","NO ANSWER",""") in new stack

CDR(start) stimmt
CDR(answer) ist leer!
CDR(end) stimmt auch nicht, Gesprächsende war nach 5 min
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.