Hallo,
ich habe unser Asterisk von 1.2 auf 1.6 upgedatet und stehe vor einem Problem mit den CDR Daten.
In der Version 1.2 wurde ein Anruf beim Weiterleiten an eine (interne) Nummer mit der selben ID weitergeführt. Es wurde auch nur ein CDR Eintrag angelegt.
Also:
01805XXX ruft 3010
3010 ruft 3020
3010 übergibt Anruf an 3020
CDR Eintrag:
01805XXX hat 25min mit 3020 Telefoniert, 20min berechnen.
Im neuen Asterisk erhält jeder Anruf eine neue ID und es werden für jeden Anruf ein CDR Eintrag generiert:
01805XXX hat 5min mit 3010 Telefoniert
3010 hat 20min mit 3020 Telefoniert
Wir haben ein internes Tool das die Anrufhistorie verwaltet. Die baut auf die CDR Daten auf. Durch das neue Telefonverhalten ist dieses Tool wertlos da ich nicht zuverlässig Rückverfolgen kann mit wem 3020 das 20min Gespräch führte.
Kann man irgendwie "zurückstellen"?
ich habe mit der SuFu keine Lösung gefunden, ich kann mir aber nicht vorstellen das ich der einzige bin der darüber stolpert.
:::
ich habe unser Asterisk von 1.2 auf 1.6 upgedatet und stehe vor einem Problem mit den CDR Daten.
In der Version 1.2 wurde ein Anruf beim Weiterleiten an eine (interne) Nummer mit der selben ID weitergeführt. Es wurde auch nur ein CDR Eintrag angelegt.
Also:
01805XXX ruft 3010
3010 ruft 3020
3010 übergibt Anruf an 3020
CDR Eintrag:
01805XXX hat 25min mit 3020 Telefoniert, 20min berechnen.
Im neuen Asterisk erhält jeder Anruf eine neue ID und es werden für jeden Anruf ein CDR Eintrag generiert:
01805XXX hat 5min mit 3010 Telefoniert
3010 hat 20min mit 3020 Telefoniert
Wir haben ein internes Tool das die Anrufhistorie verwaltet. Die baut auf die CDR Daten auf. Durch das neue Telefonverhalten ist dieses Tool wertlos da ich nicht zuverlässig Rückverfolgen kann mit wem 3020 das 20min Gespräch führte.
Kann man irgendwie "zurückstellen"?
ich habe mit der SuFu keine Lösung gefunden, ich kann mir aber nicht vorstellen das ich der einzige bin der darüber stolpert.
:::
Zuletzt bearbeitet: