- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi leudz,
bei mir laeuft im Moment ein Asterisk-Server der seine Telefonat-cdr's in eine MySQL Datenbank schreibt.
Diese Eintraege moechte ich jetzt Automatisiert analysieren. Damit ich die einzelnen Anrufe auseinanderhalten kann wollte ich das userfield dementsprechend setzen. Fals jemand eine anderen moeglichkeit sieht bin ich auch hier dankbar!!!! (Ist naemlich so eigendlich recht kompliziert)
Hier erst mal der Teil meiner extensions.conf die die Testanrufe regelt:
Nunja, sporadisch ist das userfield in der Datenbank auch gesetzt. Ich geh also davon aus das es funktionieren koennte . Leider sehe ich keinerlei Regelmaessigkeiten oder koennte irgendwelche Regeln ableiten wie das setzen genau funktioniert oder wonach es sich richtet.
Kann mir in die Richtung evtl wer ein bischen auf die Spruenge helfen??
danke im vorraus & greetz
bei mir laeuft im Moment ein Asterisk-Server der seine Telefonat-cdr's in eine MySQL Datenbank schreibt.
Diese Eintraege moechte ich jetzt Automatisiert analysieren. Damit ich die einzelnen Anrufe auseinanderhalten kann wollte ich das userfield dementsprechend setzen. Fals jemand eine anderen moeglichkeit sieht bin ich auch hier dankbar!!!! (Ist naemlich so eigendlich recht kompliziert)
Hier erst mal der Teil meiner extensions.conf die die Testanrufe regelt:
[test]
;Anruf 0xxx92 an 0xxx91
exten => rufumleitung,1,Set(CDR(userfield)=meine Infos1)
exten => rufumleitung,2,Dial(SIP/0xxx91@0xxx92,1,S(1))
;Rufumleitung von 0xxx91 auf 0xxx90
exten => rufumleitung,3,Set(CDR(userfield)=meine Infos2)
exten => rufumleitung,4,Dial(SIP/*21*0xxx90#@0xxx91,1,G(5))
exten => rufumleitung,5,Hangup()
;Anruf 0xxx92 an 0xxx91 (umgeleitet nach 0xxx90)
exten => rufumleitung,6,Set(CDR(userfield)=meine Infos3)
exten => rufumleitung,7,Dial(SIP/0xxx91@0xxx92,1,S(1))
;Abschalten der Rufumleitung
exten => rufumleitung,8,Set(CDR(userfield)=meine Infos4)
exten => rufumleitung,9,Dial(SIP/#21#@0xxx91,1,G(10))
exten => rufumleitung,10,Hangup()
;Anruf 0xxx92 an 0xxx91 (ohne Umleitung)
exten => rufumleitung,11,Set(CDR(userfield)=meine Infos5)
exten => rufumleitung,12,Dial(SIP/0xxx91@0xxx92,1,S(1))
Nunja, sporadisch ist das userfield in der Datenbank auch gesetzt. Ich geh also davon aus das es funktionieren koennte . Leider sehe ich keinerlei Regelmaessigkeiten oder koennte irgendwelche Regeln ableiten wie das setzen genau funktioniert oder wonach es sich richtet.
Kann mir in die Richtung evtl wer ein bischen auf die Spruenge helfen??
danke im vorraus & greetz