.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

cdr_addon_mysql vs cdr_odbc

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit Bristuff (hfc, zaptel)" wurde erstellt von herrmax, 12 Feb. 2009.

  1. herrmax

    herrmax Neuer User

    Registriert seit:
    2 Okt. 2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    eine Frage an Euch:
    ich habe eine Debian-Box Etch 2.6.18-6-686 mit einer bristuff-version 1.2.30-BRIstuffed-0.3.0-PRE-1y-u.

    Heute trat folgendes Problem auf:
    Iirgendwann gegen Mittag bekamm ich einige Deadlocks (channel.c: Avoided initial deadlock for '0x813c920', 9 retries!).

    Danach lief der Ast zwar und augenscheilich war alles in Ordnung (peers connected) - ABER: Kein einziger Channel konnte aufgebaut werden!
    app_dial.c: Unable to create channel of type 'SIP'

    Erst nach dem Neustart des Ast war wieder alles oK!!!!

    Meine Vermutung: Könnte es an der cdr_addon_mysql liegen?? Bekomme ich den Deadlock vom MYSQL-Connect??

    ist cdr_odbc stabiler? bzw. grundsätzilch dem cdr_addon_mysql vorzuziehen??

    Für mich ziemlich bitter, weil etwa 70 Power-Phone-User auf der Anlage sitzen und jede Minute Ausfall für mich hardcore-Stress bedeutet!!!

    Habt Ihr Ideen woher der Fehler kommt?
    Ist der Zusammenhang mit dem Deadlock <--> MYSQL richtig?
    Wie könnte ich das austesten bzw. dem Problem näher kommen??

    thx
    mex