CeBIT 2010: VoIP-Spezialist Cytel kommt mit IP-TK-Anlage zum Hören und Sehen

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
CeBIT 2010: VoIP-Spezialist Cytel kommt mit IP-TK-Anlage zum Hören und Sehen

Cytel ist ganz Unified Communications: Der VoIP-Spezialist zeigt mit der aktuellen Version seiner windowsbasierten Telefonanlage Voice over IP zum Hören und Sehen

Halle 15, Stand G36

Mannheim, 04.02.2010. Die CYTEL Technology AG mit Sitz in Mannheim präsentiert zur diesjährigen CeBIT die Version 4.0 der mehrfach ausgezeichneten VoIP TK-Anlage für Microsoft® Windows®, die ganz auf Unified Communications setzt und mittlerweile in der Praxis schon mehrfach erfolgreich im Einsatz ist. Mit der softwarebasierten IP TK-Anlage sind sowohl Videoanrufe ganz einfach möglich als auch normale herkömmliche Telefonate. Welcher Kameratyp aus welcher Preiskategorie dafür verwendet wird, ist für die Qualität der Videotelefonate völlig unerheblich. Optional läuft Cytel auch mit Touchscreen: Mit einfachen Fingerberührungen lassen sich so Telefonanrufe, Videotelefonate oder Vermittlungsplätze problemlos und fehlerfrei steuern.

Die IP PBX vereint alle denkbaren Kommunikationsservices in einer Lösung mit einer einheitlichen Oberfläche und unter einer einzigen Nummer: Telefonie, Fax, Videoanrufe, Telefonkonferenzen, iPost, Emailanbindung und Fixed Mobile Convergence. Die Anlage ist frei skalierbar, die HD Audio-Technologie sorgt für einen hervorragenden, störungsfreien Klang. Die windowsbasierte IP-TK-Anlage ist eine "Rundumlösung": Vom Faxserver über CRM-Anbindung, Voicebox und Teamsekretärin-Funktion bis hin zur Systemgeräteintegration ist alles bereits in der Basisversion enthalten. Die Nutzung des SIP-Standards bietet dabei die notwendige Flexibilität bei der Auswahl von Endgeräten. Zu diesen zählen Produkte von Aastra DeTeWe und snom ebenso wie die von Polycom, Grandstream oder Cisco.

„Immer mehr kleinere und mittlere Unternehmen setzen auf Unified Communications und Fixed Mobile Convergence, kombinieren damit alle Arten der Geschäftskommunikation in einem einheitlichen System und steigern somit wesentlich deren Effektivität“, sagt Cytel-Geschäftsführer Frank Jäkel und ergänzt: „Wir haben mit unserer Preisstruktur vor allem jene Unternehmen im Blick, die sich teure UC-Systeme nicht leisten wollen oder können“.
Die CYTEL.iBX wird über zertifizierte Partner und verschiedene Partnerprogramme vertrieben und installiert. Wie in allen Vorgängerversionen auch sind alle neuen Funktionen direkter Bestandteil von CYTEL.iBX VoIP und können ohne Zusatzkosten genutzt werden. Die Lösung ist speziell für Mittelstandskunden von 5 - 500 Mitarbeitern konzipiert.

Text: CYTEL-Pressemitteilung

Über CYTEL Technology:
CYTEL ist bekannt für innovative Produkte, exzellente Leistungsfähigkeit und Stabilität bei komplexen Serversystemen für Fax, Voice, IVR, VoIP und Call Center Lösungen. Mit CYTEL.iBX bietet das Unternehmen eine der leistungsfähigsten IP-TK Anlagen, basierend auf Microsoft® Windows®. Die Skalierungsmöglichkeiten reichen von kleinen und mittleren Unternehmen bis hin zu Firmen mit mehreren Standorten und komplexen Filialstrukturen. Mit der Integration von Unified Communication und Fixed Mobile Convergence garantiert CYTEL den Einsatz modernster Telekommunikationstechnologie.
Die CYTEL Technology AG hat ihren Hauptsitz in Mannheim. Daneben unterhält die Gesellschaft mehrere lokale Vertriebsbüros im In- und Ausland.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.