[Info] CeBIT-Aktion: VDSL 50 zum Preis v. VDSL 25

buntux

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Edit: Hab mir die Meldung eben noch mal genau durchgelesen:
Aktion gilt übrigens auch für Entertain..und:

..Nach Angaben der Telekom wird die Aktion zunächst bis Ende April laufen und im kompletten VDSL-Anschlussgebiet verfügbar sein. Die gilt für Neukunden und Bestandskunden gemäß Ihrer jeweils gültigen Vertragsbedingungen..

Aber nur für Kunden, die noch kein V-DSL 50 haben.

Wenn da nur nicht immer diese Volumenbegrenzung wäre...
http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/38693.pdf
Ab einem übertragenen Datenvolumen von 200 GB in einem
Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs
für den Rest des Monats auf maximal 6 016 kbit/s für
den Downstream und 576 kbit/s für den Upstream begrenzt.

VOiper89

Zuletzt bearbeitet:
Zählt da eigentlich auch das Datenvolumen von IPTV dazu?
Ich hab seit 12. Januar VDSL 25 und liege jetzt bei 18 GByte, also grob geschätzt so vermutlich 50-60 im Monat, wobei ich in diesem Monat natürlich anfangs viel getestet habe, also öfter mal Linux.iso's gesaugt usw. Im Moment hab ich noch keinen Media Receiver, werde mir aber sicher im Februar den neuen Media Receiver 303 zulegen und dann erst mal intensiv die HD Sender testen, und auf Sender wie einsfestival freue ich mich auch schon. Da könnte es evtl. schon knapp werden. Hinzu kommt noch, daß vieles vom Router direkt auf ein NAS wandert, also vom DSL Manager nicht gezählt wird. Kann ich denn irgendwo im Telekom-Kundencenter den bisherigen Verbrauch ablesen?
So, das waren jetzt erst mal genug Fragen, liebe Community .. :)

Die Volumenbegrenzung gilt nur für Call and Surf aber nicht für Entertain Anschlüsse.

Die Volumenbegrenzung scheint aber für den C&S auch noch nicht scharf geschaltet zu sein. Zumindest dann nicht, wenn man mal einen Monat darüber liegt. Während des letzten Abrechnungsmonats habe ich durch Up- und Download mehrerer Backups über 400 GB verbraten. Von einer Begrenzung habe ich da nichts gemerkt. Vielleicht greift die Begrenzung erst, wenn man über mehrere Monate hinweg die 200 GB deutlich überschreitet?

Volumenbegrenzung gilt nur für Call and Surf aber nicht für Entertain
Ach so, danke für die Info. Evtl. sollte ich dann doch mal langsam die AGB durchlesen ..

Wenn man keine Begrenzung riskieren will (die momentan aber auch noch nicht umgesetzt wird) einfach Entertain mitbuchen (auch wenn nicht benötigt). Dann hat man das Problem erst gar nicht. ;)

AGB lesen ist immer sinnvoll, nicht nur bei Internetanbietern...

Gruß
Sandra

einfach Entertain mitbuchen
Nur dass Call&Surf VDSL 50000 mit der Aktion 45¤ kostet und Entertain VDSL 50000 60¤. Das ist ein Unterschied von 15¤!

VOiper89

Tja, Leistung kostet eben Geld. ;)

Gruß
Sandra

Naja, die Provider wollen ja auch ein wenig Gewinn machen.

1&1 hat ja auch einen DSL 16.000 Anschluss für 19,99 Euro pro Monat im Angebot, wo nach 100GB gedrosselt wird. Wer mehr Leistung braucht, bekommt den gleichen Anschluss für 29,99 Euro pro Monat.

Leistung kostet eben Geld. Alles superbillig geht nunmal nicht. Da muss eben jeder Kunde selbst wissen, was er möchte, braucht und bezahlen will. ;)

Gruß
Sandra

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.