[CeBIT / AVM] Schnurlos VoIP von AVM — weltweit erste Kombination

Es wurden nur Working Samples vorgestellt; kann sein, dass AVM da bis zur endgültigen Fassung noch dran dreht. Immer fleißig Tickets schreiben, die hören schließlich auf ihre Kunden.
 
2 LAN-Ports haben auch manche IP-Telefone, ist echt praktisch, um Switch-Ports oder Leitungen zu sparen.
 
Hallo, danke für Dein Feedback. Falls AVM hier mitlesen sollte: Ein Headset-Anschluß wäre für mich kaufentscheident. Natürlich könnte man ein anderes DECT/GAP-Handset anmelden (das über einen Headset-Anschluß verfügt), aber dann ist der Witz des Gerätes mit nur einem Netzteil, das zugleich das Handset lädt und die Stromversorgung für die Elektronik zur Verfügung stellt dahin.

Grüße, garnixan
 
Nimm doch ein passendes Swissvoice-MT, das Headset hat.
Oder hat Swissvoice sowas garnicht?
 
also ich halte sowieso von den "standtelefonen mit anlagenambitionen" nichts.

besser wäre imho gewesen in die 7170 einfach dect mit einzubauen und das handteil mit ladeschale separat zu halten.

aber da kann man ja gleich das kleine mini-wlan-phone von avm nehmen und einfach ans wireless stöpseln, gelle?
 
niemand0815 schrieb:
aber da kann man ja gleich das kleine mini-wlan-phone von avm nehmen und einfach ans wireless stöpseln, gelle?
Man kann bei dem AVM-DECT-VoIP (ich muss mir wirklich mal dne richtigen NAmen merken) doch auch Zusatz-Mobilteile bekommen, die dann eigene Ladestationen haben. Zielgruppe/Anwendungszweck ist hier eben ein etwas anderer als bei den Fritz!Boxen.

Das Fritz!Mini ist nicht als HauptZweck ein Telefon (hat keine Zahlentasten). Zahlen kann man über Steuerkreuz am Display auswählen.
 
Mit etwas Übung wird das Wählen am Fritz!Mini wohl recht zügig gehen, allerdings dürfte es einfacher sein, über TAPI ein Telefonbuch in die FBF zu schreiben; das wird dann automatisch auf den Mini gespielt und dort kann man dann über die Namen wählen.
 
Ghostwalker schrieb:
Mit etwas Übung wird das Wählen am Fritz!Mini wohl recht zügig gehen, allerdings dürfte es einfacher sein, über TAPI ein Telefonbuch in die FBF zu schreiben; das wird dann automatisch auf den Mini gespielt und dort kann man dann über die Namen wählen.
Oder gleich das in der Fritz!Box eingebaute Telefobnbuch nehmen.
Hoffen wir mal, das in das Telefonbuch noch eine alphabetische Sortierung kommt.
 
Ob ich das Telefonbuch der FBF nun per TAPI oder Webbrowser füttere, ist doch egal. Hauptsache, die Daten kommen da drin an.
 
mega schrieb:
Das Fritz!Mini ist nicht als HauptZweck ein Telefon (hat keine Zahlentasten). Zahlen kann man über Steuerkreuz am Display auswählen.

Hat's denn wenigstens eine Ladestation ?
 
crusader schrieb:
Hat's denn wenigstens eine Ladestation ?
Nö, jedenfalls ha ich keine dazu gesehen.
Frag das mal wer bei AVM nach, wie das Ding geladen wird. Und was für ein Akkutyp und Form drin ist.
 
... und wieviel's kosten soll.
 
Für die Fragestunde mit dem Pressesprecher notiert.
 
mich würde der preis interessieren
 
user31085 schrieb:
mich würde der preis interessieren
Steht doch bereits auf der Liste, guckst du 2 Beiträge über deinem.
 
Interessant wäre für mich, wann das 7150D überhaupt über DSL-Reseller oder AVM verfügbar sein wird.
 
Mitte / Ende des Jahres.
 
Eine Alternative ist aber auch zu warten bis AVM die SIP-Proxy Funktion für die FBF 7170 (und wahrscheinlich auch 7050) rausbringt.
Dann kann man sich eine SIP-Client SW auf seinen PDA spielen und mit dem über die FBF telefonieren.

Ich habe auch auf dem Linksysstand WPA fähige VoIP Telefone gesehen,
keine Ahnung was die kosten... aber mit dem und einem SIP-Proxy auf der FBF
kann man AFAIK auch übers normale Festnetz telefonieren.

Gruß
 
Oh ja - darauf warte ich auch sehnlichst. Hoffentlich geht über diesen SIP-Proxy dann auch das Rauswählen übers Festnetz.
 
Ghostwalker schrieb:
Oh ja - darauf warte ich auch sehnlichst. Hoffentlich geht über diesen SIP-Proxy dann auch das Rauswählen übers Festnetz.

Dazu hat AVM auf der CeBIT nichts gesagt, aber ich denke schon daß das gehen wird.
Die SIP Proxy Funktion soll aber irgendwann dieses Jahr kommen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.