Sooo ...
Erstmal sorry, dass ich so lange nix hab hören lassen ...
Ich hab mir auf meinen Desktop PC jetzt ubuntu installiert und mich erstmal aufgeregt, dass die Hälfte der benötigten Pakete nicht vorhanden ist. Seit dem benutz ich Knoppix.
Naja, das nur am Rande.
Ich wollte ja ursprünglich BitlBee kompilieren, hab ich dann aber gelassen und mich auf centerICQ konzentriert. Erstmal hab ich mich durch viele Threads gelesen und mir die Toolchain ausm DS-Mod gebaut. Dann sagte er mir ich brauche die nCurses Libary, die ich dann auch erfolgreich cross-compiled und eingebunden hab (das war ne Arbeit ...
). Naja, danach wollte er für das MSN Plugin ssh haben, ich hab mir openssh runtergeladen, weil die Libaries bereits im DS-Mod sind, aber da gabs leider kein normales Configure-Skript für und daraufhin hab ich noch ein bisschen gegoogelt aber keinen Ansatz gefunden und es aufgegeben - bzw. versucht ohne das MSN Plugin zu kompilieren. Dann läuft immerhin das Configure-Skript vom centerICQ komplett durch und ich kann anfangen zu kompilieren. Irgendwann gibt er mir da allerdings die Fehlermeldung
Code:
../../kkconsui-0.1/include/colorschemer.h: In member function 'int colorschemer<T>::operator[](T) const [with T = cicq_colorpairs]':
../../src/icqconf.h:181: instantiated from here
../../kkconsui-0.1/include/colorschemer.h:78: error: 'COLOR_PAIR' was not declared in this scope
make[3]: *** [aimhook.o] Fehler 1
make[3]: Leaving directory `/media/hdb1/fritzbox/tmp/centericq-4.21.0/src/hooks'
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/media/hdb1/fritzbox/tmp/centericq-4.21.0/src'
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Leaving directory `/media/hdb1/fritzbox/tmp/centericq-4.21.0'
make: *** [all-recursive-am] Fehler 2
und hört auf. Bitter.
Hab dazu dann auch noch ein wenig rumgegooglet aber auch nix sinnvolles gefunden. Naja, dann hab ich mich anderen dingen zugewand.
Hab jetzt ein Mountpoint-Changer-Addon gebastelt dass soweit auch läuft, bis auf ein Problem:
Wie kann ich in der Web-Konfiguration eine Textbox einbauen, von der aus der Inhalt in die Config Datei geschrieben wird?
HTML:
<p>After-mount command:<br>
<input type="text" name="aftermount_cmd" size="40" maxlength="255" value="$(httpd -e $MOUNTPOINT_DO)"><br>
(Dieses Kommando wird nach dem Mount-Point Wechsel ausgeführt)</p>
Die Variable $MOUNTPOINT_DO setzt er auch schön ein (/etc/init.d/rc.samba restart
), aber wenn ich sie ändere, dann wird sie nicht übernommen, also nicht in die /var/mod/etc/conf/mountpoint.cfg geschrieben.
Hab mir ein bisschen die anderen .cgi Dateien angeschaut, aber auch keinen hinweis gefunden, wie das festgelegt werden könnte.
Hängt das evtl. vom namen (name="aftermount_cmd") ab?
Wenn ihr Hilfe wisst meldet euch! Werd das addon - sobald es fertig ist und ich es ausgibig getestet habe - online stellen ...
(Arbeite auch noch an einem Interface für transmission .. bin irgendwie auf den Geschmack gekommen
)
MfG - Gelb