[Frage] CH-Nummer zu einem Dellmont-Provider portieren?

MET

Mitglied
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
682
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ist dies möglich?
Gruss MET
P.S: Letzte ähniche Frage wurde im Forum vor 10 Jahren gestellt; vielleicht hat sich inzwischen ja etwas geändert.
 
meines Wissens unterstützen Dellmont Accounts nur ausgehende Anrufe.
Für meine CH Festnetznummer habe ich einen Account bei einem CH VOIP Provider, hierfür bezahle ich 1.50 CHF pro Monat. Diesen Account habe ich in der Fritzbox eingerichtet und erhalte darüber alle eingehenden Anrufe.
Für ausgehende Anrufe verwende ich zwei verschiedene Dellmont Accounts für Anrufe ins Fest- bzw. Mobilnetz.
Einen mit jeweils 120 Freedays ins Festnetz pro 10€ Aufladung.
Den zweiten mit möglichst günstigen Minutenpreisen ins Mobilnetz (leider ohne Freedays).
 
Dellmont ist sehr sparsam mit Antworten.. Sie verweisen immer auf ein FAQ was nie die Informationen enthällt, die man braucht :-DD
Aber ich hatte mal ein Konto bei einem Unterprovider von Dellmont, der hatte extrem viele DIDs im Angebot allerdings keine unter 8EUR/Monat.
War mir daher viel zu teuer. Meine DIDs sind nie mehr als 1,50.
Dellmont selber hat nach recherchen keine Inbound Knoten und bietet es daher auch nicht an. Ich mache es daher wie Urs, allerdings mit 4 Konten :)
Mit der Fritzbox geht das sehr gut. *121# alle Gespräche in die CH, *122# Europa, *123# Übrige Welt.
 
Ich habe bei einem CH-VoIP-Provider 5 Nummern abonniert für CHF 4.95/Monat.
Mit den Wahlregeln kannst Du das "eleganter" lösen. Bei mir: 0=061 229 xx xx (meine Salt-Nr. Flatrate für CH Festnetz und mobil); 00= meine Betamax-(nonoh.net)-Nummer.
nonoh.net kostet € 10.00/120 freeday's. Davon werden die mobile Rates bezahlt. Meine Internet+Telefonkosten für Salt Fiber + nonoh.net + CH-VoIP-Provider = CHF 59.20/Monat inkl. TV. Dies bedingt: Salt Fiber ist am Wohnort "lieferbar", Initial-Kosten von Salt, FRITZ!Box 7490 mit der Firmware-Modifikation SIP-Port 5060 auf 4060 ändern, Anmeldung bei CH-VoIP-Provider (dort mindest Guthaben deponieren) und viel, viel Geduld und Nerven, falls mit Salt etwas nicht funktioniert!
 
Dellmont könnte Inbound Nummern anbieten, . Früher (evtl. noch zu Betamax Zeiten) gab es Festnetznummern,zu 1 € u.a. in D,F und CH, die großzügig vergeben wurden. Die Regulierungsbehörden machten dann aber Auflagen, dass die Wohnortaddressen und die zugehörige Ortsrufnummern sorgfältig zu überwachen sind. daraufhin wurden die Rufnummern wieder eingesammelt. Das passt nicht zum Servicemodell von Dellmont. Eine Zeitlang gab es auch die Rufnummern ohne örtliche Bindung 038... Vom Wettbewerb wurde diese Gasse aber zu Sonderrufnummern deklariert und ist unwirtschaftlich teuer. (Bei Dellmont Landline). Da hätten die Regulierungsbehörden mitspielen müssen. Also auch wieder einkassiert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,902
Beiträge
2,220,545
Mitglieder
371,645
Neuestes Mitglied
Duki
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.