Chan-capi 1.1.2 lässt sich unter Asterisk 1.6.2 nicht installieren

moshman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich wollte mal die Pickup-Funktion bei Asterisk 1.6.2 testen und habe folgendes Test-System aufgesetzt:

- Debian Lenny i386
- AVM B1
- Asterisk SVN-branch-1.6.2-r204611

Die AVM B1 und Asterisk 1.6.2 sind korrekt installiert und funktionieren. Wenn ich nun chan-capi 1.1.2 installieren will, bricht das make mit Fehlermeldungen ab (siehe Anhang). Unter Asterisk 1.6.0.x und 1.6.1 läuft das make von chan-capi fehlerlos.

Hat dieses Problem schon jemand gehabt und eventuell eine Lösung?

Gruss
Thomas

Anhänge

• make_chan_capi.txt
    83.8 KB · Aufrufe: 18
edit: Chan-Capi-HEAD geht auch nicht

Hi,
ich habe es jetzt mit der chan-capi-HEAD, Version 09/07/2009, versucht.
Geht leider auch nicht. Hier gibt es folgende Fehlermeldung:

Code:
telefon:/usr/src/chan-capi-HEAD# make
./create_config.sh "/usr/include"
/bin/sh: ./create_config.sh: Keine Berechtigung
make: *** [config.h] Fehler 126

Ist das Problem wirklich noch bei niemandem aufgetreten?

Gruss
Thomas

edit:
Sorry, die Berechtigungen waren falsch gesetzt.
Mit korrekten Berechtigungen kommen die gleichen Fehlermeldungen wie bei meinem ersten Post.

Zuletzt bearbeitet:
Im neuen Asterisk hat sich wohl wieder einiges geändert und chan_capi muss dafür angepasst werden. Dies ist einfach noch nicht geschehen.

Armin

Im neuen Asterisk hat sich wohl wieder einiges geändert und chan_capi muss dafür angepasst werden. Dies ist einfach noch nicht geschehen.

Armin

Aja, danke für die Antwort. Ich hatte schon an mir gezweifelt, dass ich als Novize mal wieder was übersehen hatte...:)

Gruss
Thomas

Armin

Aja, danke für die Antwort. Ich hatte schon an mir gezweifelt, dass ich als Novize mal wieder was übersehen hatte...:)

Gruss
Thomas

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.