chan_capi läßt sich nicht laden

rannseier

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2004
Beiträge
986
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin..

Wenn ich chan_capi compiliere und in asterisk einbinde bekomme ich folgende Meldung:

[chan_capi.so]Aug 22 19:15:18 WARNING[1076802336]: loader.c:242 ast_load_resource: /usr/lib/asterisk/modules/chan_capi.so: undefined symbol: ast_pthread_create
Aug 22 19:15:18 WARNING[1076802336]: loader.c:374 load_modules: Loading module chan_capi.so failed!
asterisk:~/bri-stuff.0.1.0-RC2k/zaphfc #

Hat jemand eine Idee?


MfG,
Karl
 
Hmmm, das ist natürlich bedauerlich.
Du solltst vielleicht noch angeben, welche Version con Asterisk und chan_capi du nutzt. Das könnte hilfreich sein.
 
Moin..

Ist die Version von Bristuff.0.1.0RC2k.

Asterisk läßt sich erst dann wieder laden, wenn ich alle Module von chan_capi in modules.conf mit unload eintrage.


MfG,
Karl
 
Was hat Bristuff mit capi zu tun?
Ist schon klar: Ein Modul, welches Du nicht lädst, das macht dann in der Regel auch keine probleme.
 
Dachte das es hilft die Version zu erkennen.

Er zieht sich folgende Version:

cvs co -D 05/27/04 zaptel
cvs co -D 07/26/04 libpri
cvs co -D 07/26/04 asterisk

Vielleicht hilft es ja.


MfG,
Karl
 
Moin..

Wusste doch, hab was vergessen. Werde ebend langsam alt.. :-D

Ist die chan_capi-0.3.5.


MfG,
Karl
 
Wird in deiner modules.conf ne res_parking.so geladen? Wenn nicht, dann hast Du die falsche chan_capi-Version (wobei du dann das ganze nicht hättest kompilieren können.
Das ganze sieht irgendwie wie ein Versionsproblem aus.
 
Hallo,

die res_parking.so wird weder geladen noch ist sie im modules-Verzeichnis von Asterisk.

Ist die vielleicht irgendwann weggefallen?


MfG,
Karl
 
Ok, dann solltest Du eigentlich die richtige Version haben. Die res_parking ist, glaube ich duch die res_features ersetzt worden. Und somitsollte die Version eigentlich stimmen. Es sein denn, daß von der Version 3.4 auf 3.5 weitere anpassungen für eine noch aktuellere Version gemacht wurden.
 
Moin,

Hab jetzt mal die aktuelle bri-stuff.0.1.0-RC4a installiert.

Die Asterisk-Version ist:
cvs co -D 08/13/04 zaptel
cvs co -D 08/13/04 libpri
cvs co -D 08/14/04 asterisk

Das hilft aber leider auch nicht..

:doof:

MfG,
Karl
 
Hmm..

Hat denn keiner bri-stuff mit chan_capi am laufen?

Sollte doch eigentlich recht häufig anzutreffen sein, oder?


MfG,
Karl
 
Nee, hab ich nicht. Aber laufen sollte es eigentlich schon. Allerdings wird sowohl an Asterisk als auch Bristuff im moment wohl ne Menge "rumgewurstelt". Da kommt es jetzt regelmäßig zu Versionskonflikten. Am besten suchst Du hier jemanden der Bristuff mit capi & Asterisk nutzt, läßt Dir von Ihm die Versionsnummern von allen drei Teilen geben, und nutzt dann die selben. Alles andere ist ziemlich unsicher.
 
Ich hab dem Autor der Sachen mal eine Mail geschickt, vielleicht weiss er ja, wie man den Kram zum laufen bringt.


MfG,
Karl
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.