chan_capi: Rufumleitung im Amt?

padowa76

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
9
Hallo zusammen,

wie bekomme ich denn mit chan_capi eine Rufumleitung im Amt geregelt. Mit mISDN kein Problem, aber für chan_capi habe ich noch nichts passendes gefunden.

Gruß Snuff

Du meinst per Dialplan mit chan_capi eine Rufumleitung im Amt (de)aktivieren?
Das ist leider in chan_capi noch nicht implementiert.

Armin

Das ist schon bitter .. in den dortigen Dell-Server passen die PCI-Karten mit HFC-Chip nicht rein (3.3V / 5V Brücke) .. nur eine AVM Fritz!Card konnte eingebaut werden

Naja mal schauen ob der Kunde bereit ist, in ein Patton Mediengateway zu investieren oder ob letztlich eine Fritz!Box dafür herhalten muss

Was mir aber gerade einfällt .. gibt es für Linux kein Consolen-Capitool wo man eventuell die Rufumleitung initialisieren könne und via System() aus dem Dialplan drauf zugreift.

Es gibt ein capidivert tool. Ob das
http://www.tp1.ruhr-uni-bochum.de/~kai/i4l/capidivert/
die altuelle Version ist, kann ich allerdings nicht sagen. Ich hatte das aber schon mal auf meiner Liste für die Integration in chan_capi (ist nur leider nie gemacht worden).

Armin

es gibt HFC-S USB devices - die haben zwar Nachteile, aber wenn sie den Befehl unterstützten, würde das vielleicht reichen

Telekom AWS

Gehen denn nicht die Telekom AWS:
Code:
Sofort Einschalten oder ändern: [B]*21*ZRN*MSN#[/B] Abschalten: [B]#21*MSN#[/B]
bei Nichtmelden Einschalten/ändern: [B]*61*ZRN*MSN#[/B] Abschalten: [B]#61*MSN#[/B]
bei Besetzt Einschalten oder ändern: [B]*67*ZRN*MSN#[/B] Abschalten: [B]#67*MSN#[/B]

Die Codes gehen nur im analogen T-Net. Bei ISDN müssen D-Kanal Steuercodes erzeugt werden.

jo

Die Codes gehen nur im analogen T-Net. Bei ISDN müssen D-Kanal Steuercodes erzeugt werden.

jo
Wenn eine Fritz!Box an dem ISDN-Anschluss angebunden ist geht's vielleicht "von hinten durch die Brust ins Auge": An einem AB-Port der Fritzbox ein Modem angeschlossen welches wiederrum an einer seriellen Schnittstelle des Servers angeschlossen ist.

Und schon kann man (quasi "ferngesteuert") die Rufumleitung ein/ausschalten etc. (So hab ich das mal an einer T-COM Telefonanlage gesehen, die haben damit die MWI-Leds der Systels ein/ausgeschaltet....).

Aber: just my 2 cents...

Thomas

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.