[chan_mobile] Suche Parameter und Tweaks

n8isch

Mitglied
Mitglied seit
22 Mrz 2005
Beiträge
275
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Allerseits,

nach längerer Abstinenz habe ich den Weg hierher gefunden und möchte auch gleich ein altes kleineres Problem lösen. Leider sind die Informationen über chan_mobile im netz und selbst bei voip-info mehr als dünn gesäht. Hat vielleicht irgendwer mitlerweile herausfinden können wie man chan_mobile mit welchen Einstellungen wo "feintunen" kann. Momentan stört mich speziell, daß die ankommende Seite so laut ist, daß der Ton übersteuert. Telefonieren kann man zwar, aber ein Vergnügen ist es nicht. Gibt es sowas wie rxgain?

Darüberhinaus wäre es vielleicht schön, wenn wir solche Sachen hier mal zusammentragen könnten.

Daaanke und viele Grüße
n8|


chan_mobile.conf:

dtmfskip=[INT] (falls es Probleme mit der Nachwahl gibt. Manchmal werden Ziffern doppelt erkannt oder vergessen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo n8isch

Also ich benutzte chan_mobile jetzt seit fast einen Jahr, zum raustelefonieren, hier gibt es so gut wie keine Probleme bei mir, außer vielleicht die schon etwas höhere Verzögerung.
Aber das eine Seite lauter seien soll als die andere habe ich noch nicht gehabt...
Also die meisten probleme enstehen ja bei falscher und nicht ganz funktionierender Hardware.... wie ich schon in paar anderen Threads geschrieben habe, habe ich ja selber schon sehr viele Handys und BT sticks getestet...
 
Hmm. OK.

Ich kann natürlich auch mein txgain von zap testweise ein wenig runterstellen, fällt mir gerade ein. Das probiere ich jetzt mal aus :).

thx trotzdem.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.