[Frage] Chan_sccp-b 3.0.4 : CP-7910 Tastensperre

chris-berlin

Mitglied
Mitglied seit
25 Mai 2004
Beiträge
483
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,
möchte ein CP-7910 nutzen, eingerichtet und funktionieren tut es auch. Ich würde aber gerne die Tasten sperren bzw. wenn man z.B. irgendwas wählt das dann vorher eine PIN eingabe gefordert wird. Ähnlich wie bei Amtsleitungen zum rauswählen. Hat jemand eine Idee wie man sowas machen kann ?

Grüße

Chris
 
Ein CISCO IP Phone ist dazu gedacht am Cisco Unified Call Manager betrieben zu werden.
Dadurch hat das Telefon eine Grundkonfiguration mit welcher keine Amtsleitung belegt sondern nur interne Telefonie möglich ist.
Jeder Anwender erhält ein Profil mit welchem er sich am IP Phone anmelden kann, dadurch wird die Berechtigung zum Telefonieren übernommen.
Meldet sich der User ab ist wieder die Telefonkonfiguration gültig.
Daher ist die von Dir gewünschte Funktion so leider nicht gegeben.
 
@ollioe

das kann ich so nicht bestädigen. Warum sollte man diese Funktionalität nicht implementieren können?

@chris-berlin
Das wäre sicherlich möglich, ist aber bisher nicht auf der TODO Liste angekommen ;)
 
Nach dem derzeitigen Stand ist die Funktion nicht gegeben noch vorhanden.
Einige Drittanbieter haben kostenpflichtige Softwaremodule dafür im Angebot, über Cisco direkt hatten wir bis dato keinen Erfolg.
 
@ollioe

in dieser Diskussion geht es nicht um die Verwendung mit dem Cisco Callmanager.
Chan_sccp-b - deutet eindeutig darauf hin das es hier um asterisk geht
 
Genau, werde ich gleich mal auf die ToDo packen. Möchte an dem Telefon ebend nur Gespräche annehmen können. Gibt es einen Workaround das eingaben von Nummern am Telefon ignoriert werden ?

Chris
 
Ein workaround fällt mir dazu gerade nicht ein, vielleicht mal zwei Tage setzten lassen.

Oder vielleicht doch, du kannst für eine line eine adhocNumber geben. Diese wird dann sofort und immer gewählt. Mittels dialplan kannst du dann ja eine pin-abfrage implementieren.
Würde das passen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.