[Frage] Chan_sccp-b Shared Line Frage

chris-berlin

Mitglied
Mitglied seit
25 Mai 2004
Beiträge
483
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe eine shared Line eingerichten, status sieht man alles so wie es sein soll. Möchte es bloß anders haben, wenn jemand auf der Shared Line anruft möchte ich das, das Telefon welche die Shared Line hat nur einmal Klingelt und das wars, desweitern soll auch keine MWI Lampe Leuchten wenn auf der Shared Line eine Nachricht hinterlassen wurde. Das Telefon was aber dir direkte zuordnung hat soll davon aber nicht betroffen sein, hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Chris
 
Beide Telefone haben die direkte Zuordnung, ist ja eine shared line.
Was du willst ist eher eine hint
 
Morgen ;-)
würde das so gehen "button = 123@hint" damit ich nur den Status sehen, höre ich da auch ein kurzes Klingeln (beep etc.)?

Chris
 
so geht das schon gar nicht, schau dir mal die speeddial bsp. an.
Das beep müsste noch implemnetiert werden
 
Alles klar, hatte ich gesehen war nur etwas verwirrend mit dem Speedial, dann glaube ich habe ich es kapiert ;-)

Danke für die Richtung.

Chris
 
Hallo Chaos2000,
habe das jetzt so gemacht "button = Speeddial, Telefon, 300, 300@hints", der Speeddial funktioniert, aber leider keine überwachung des TLN, habe ich noch etwas vergessen ?

Grüße

Chris
 
hast du den hint auch in der extensions.conf angelegt?
 
Jups, nach einigen Probleme habe ich das jetzt hinbekommen.

thx

Chris
 
Wie hast Du es geschafft?
 
Morgen,
wo liegt dein Problem, hast du schon was angelegt ?

Du musst in der extension.conf ein conext "hints" anlegen, darin sollte folgendes stehen :

extension.conf
[hints]
exten => 221,hint,SCCP/221
exten => 220,hint,SCCP/220
exten => 225,hint,SCCP/225

sccp.conf

button = Speeddial, Tel1,221,221@hints
button = Speeddial, Tel2,220,220@hints
button = Speeddial, Tel3,225,225@hints

Grüße

Chris
 
Hallo Chris,
noch kein Problem, ich bin nur voll in der beginnenden Lernphase, habe mir zwei Ciscos hingestellt und experimentiere und lerne aus Deinen Beiträgen. Deine Einträge habe ich bei mir mal eingehackt und es funktioniert, danke Dir dafür.

Sehe ich das richtig, dass dann bei jedem hinzukommeden Apparat die Dateien angepasst werden müssen und ich den Asterisk Dienst neu starten muss? Also alle 5000 Teilnehmer ;) , die gerade telefonieren, heraus fliegen würden?
 
Du musst nicht immer den ganzen Asterisk starten du kannst auch den Channel Treiber neu Laden "sccp reload" das mache ich immer so, außer du änderst was an den Main Configuration. TLN kannst du hinzufügen oder ändern, so geht es bei mir.

Chris
 
funktioniert, danke Dir... ich sehe schon, ich muss mich mehr mit der CLI befassen...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.