chan_sccp.c / AST_DEVICE_UNKNOW

duesentrieb

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Folks

Versuche den sccp Treiber zu kompilieren. Ich habe im Makefile den Pfad zu den Sourcen angepasst. Bei der Versionsangabe bin ich unsicher:
Code:
# Location of asterisk source files (can be /usr/src if using a sys wide include directory)
ASTERISK_SOURCE=/usr/src/asterisk/asterisk-1.2.12.1
# Location asterisk modules install to
AST_MODULES_DIR=/usr/lib/asterisk/modules/
# Asterisk version, currently only v1_0 and HEAD are supported
ASTERISK_VERSION=HEAD

DEBUG=-g
DEFINE=-Iinclude -I$(ASTERISK_SOURCE)/include -D_REENTRANT -D_GNU_SOURCE  -O6  -DCRYPTO -fPIC -DASTERISK_VERSION_$(ASTERISK_VERSION)
CFLAG= -pipe -Wall -Wstrict-prototypes -Wmissing-prototypes -Wmissing-declarations $(DEBUG)

FLS+=chan_sccp
FLS+=sccp_actions
...
Sieht so aus, als ob nur die Werte v1_0 | HEAD zulässig sind. Bei HEAD kommt folgende Ausgabe:
Code:
Now compiling .... chan_sccp.c          742 lines
chan_sccp.c: In function ‘sccp_devicestate’:
chan_sccp.c:133: error: ‘AST_DEVICE_UNKNOWN’ undeclared (first use in this function)
chan_sccp.c:133: error: (Each undeclared identifier is reported only once
chan_sccp.c:133: error: for each function it appears in.)
chan_sccp.c: In function ‘reload_config’:
chan_sccp.c:397: warning: implicit declaration of function ‘ast_load’
chan_sccp.c:397: warning: assignment makes pointer from integer without a cast
chan_sccp.c:418: warning: implicit declaration of function ‘sscanf’
chan_sccp.c:418: warning: incompatible implicit declaration of built-in function ‘sscanf’
make: *** [.tmp/chan_sccp.o] Fehler 1
Versuchte es mit Asterisk Version 1.2.12.1 und 1.2.12. Die chain:sccp ist die Datei chan_sccp-mayday05.tar.gz

Hat da jemand eine Idee was ich falsch mache?

Danke und Gruss
Düsentrieb
 

duesentrieb

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Neue Version geholt: chan_sccp-20060408 - läuft.

Bei "make install" kommt aber folgende Ausgabe:
Code:
sh ./create_config.sh "/usr/include"
Linking chan_sccp.so
Now Installing chan_sccp.so
Installing config file /etc/asterisk/sccp.conf
cp: Aufruf von stat für „conf/sccp.conf“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make: *** [install] Fehler 1
Die Datei conf/sccp.conf sowie /etc/asterisk/sccp.conf fehlen. Die kann ich ja selber machen. Ich denke, dass wenn Astersik nach "sccp show version" mit "SCCP channel version: 20060408" antwortet wirds schon passen.

Danke und Gruss
Düsentrieb
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,357
Beiträge
2,021,508
Mitglieder
349,919
Neuestes Mitglied
plossto