.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

chan_sccp_b VAD deaktivieren ->Gesprächsabbrüche vermeiden

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von Mysterious, 11 Nov. 2008.

  1. Mysterious

    Mysterious Neuer User

    Registriert seit:
    3 Nov. 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, habe hier 7961 mit chan_sccp an ner Asterisk angebunden und bekomme ab und an die folgende Meldung:
    Code:
    Comfort noise support incomplete in Asterisk (RFC 3389). Please turn off on client if possible. Client IP: 10.10.0.103
    
    Eine Google Sucher fördert zu Tage das man VAD deaktivieren soll an den Endgeräten. Kennt jemand den entprechenden Parameter in der SEPmac.cnf?

    Hab auch öfter Gesprächsabbrüche und das Cisco meldet ein Hangup an den Asterisk.

    FOlgendes habe ich auf Asterisguru gefunden ist aber für SIP-Firmware gedacht...
    Code:
    On 7960/40 include:
    "enable_vad: "0"
    in SIPDefault.conf.
    This should disable VAD on all 7960/40 phones.
    
    Grüße Armin
     
  2. chaos2000

    chaos2000 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Aug. 2004
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    LE
    mit welcher version tritt das problem auf?
     
  3. Mysterious

    Mysterious Neuer User

    Registriert seit:
    3 Nov. 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe dieses Problem mit der aktuellen Trunk Version welche ich vor ca 3 Wochen per SVN gezogen habe.