Changelog für Änderungen an Firmware?

TOMillr

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Verfolge die Entwicklung in diesem Forum eher in größeren Abständen (ungefähr 1 mal pro Monat) und verwende trotzdem eine S2F Firmware auf meinem 701 Router. Da ich eben nicht jeden Tag hier vorbei schaue, werde ich jedesmal durch die ganzen Neuerungen förmlich erschlagen, wenn ich dann mal wieder meinen Weg ins Forum finde.

Es fällt mir dann nämlich wirklich nicht leicht nachzuvollziehen, welche Änderungen genau an der aktuellen Firmware vorgenommen worden sind, ob diese überhaupt für mein Modell relevant sind und ob ich überhaupt eine neue Firmware zusammenbauen sollte.

Zwar ist Jpascher immer so freundlich, in seinem Thread oben immer grob auf die Änderungen hinzuweisen, aber oftmals geziehen sich diese Angaben dann immer nur auf die eigentliche S2F Firmware und nicht die Änderungen an der zugrundeliegenden T-Com oder AVM Software. Ein Beispiel:

7170 firmware auf .70 geändert.

Es wurde also die Firmware auf Version .70 geändert - wirklich schlauer bin ich dadurch aber nicht. Kann ich irgendwo nachsehen, was genau dieser Wechsel bewirkt und ob er bei meinem Modell überhaupt irgendwelche Vorteile/Verbesserungen bringt?

Das hat nicht wirklich was mit Faulheit zu tun - meine Idee war vielmehr, vielleicht den entsprechenden Link mit ins Ausgangposting oben aufzunehmen.

So wie AVM manchmal die Firmware`s rausschmeißt, wäre der Tread auch schon schnell super Voll und ausserdem hat das Forum ja mehr als diese Abteilung. Es gibt das schon was du gerne hättest, hat sogar einen Extra bereich. Also kleiner Tip. Schau dir mal dieses Forum hier mal genauer an, das hat echt nützliche Foren. Glaubs mir

http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=458

In die FAQs aufnehmen dafür bin ich.

Wenn man das gut pflegt und auch immer auf Richtigkeit achtet, warum nicht. Man sollte sich aber einig sein,wer das macht. Zuviele Köche verderben den Brei.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.