ChanIsAvail

dasgute

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20 Jan 2007
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Hallo,

versuche gerade den Channel Status auszuwerten um ein kurzes Anklingeln bei besetzt zu erreichen, sodaß der angerufen den entgangenen Anruf im Display sieht:

Mein Dialplan

Code:
exten=>_459,1,Set(CHANNEL(language)=de)
exten=>_459,n,ChanIsAvail(SIP/${EXTEN},s)
exten=>_459,n,NoOp( +  ${AVAILSTATUS} auf ${AVAILCHAN} + .)
exten=>_459,n,GotoIf($["${AVAILSTATUS}"="2"]?besetzt)
;exten=>_459,n,GotoIf($["${AVAILCHAN}"=""]?besetzt)
exten=>_459,n,Dial(SIP/${EXTEN},${localdialtimeout},tTm)
exten=>_459,n(besetzt),Dial(SIP/${EXTEN},1,t)
exten=>_459,n,Answer
exten=>_459,n,Playtones(Busy)
exten=>_459,n,Wait(5)
exten=>_459,n,Hangup()

CLI Ausgabe

-- Executing [459@internal:1] Set("SIP/452-b68be510", "CHANNEL(language)=de") in new stack
-- Executing [459@internal:2] ChanIsAvail("SIP/452-b68be510", "SIP/459|s") in new stack
-- Executing [459@internal:3] NoOp("SIP/452-b68be510", " + 0 auf SIP/459-0829afc0 + .") in new stack
-- Executing [459@internal:4] GotoIf("SIP/452-b68be510", "0?besetzt") in new stack



Der ${AVAILSTATUS} ist immer 0 ob Besetzt ist oder nicht.

Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen muß?

Vielen Dank
 
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