Ups, ich sehe gerade, dass ich den Beitrag falsch eingestellt habe, er passt besser zu Breitbandanschlüsse Vodafone DSL (ehem. Arcor). Wäre nett, wenn ein Moderator es verschieben könnte.
Ich habe noch einen uralten Arcor Vertrag mit "echtem" ISDN, DSL 16000 und 2 Mobilfunkkarten mit Festnetzflat. Alles zusammen kostet mich knapp 50 Euro im Monat.
Eigentlich wollte ich, als ich Ende September bei der Hotline anrief nur etwas mehr DSL Bandbreite. Wir verglichen die Angebote von Vodafone und Kabel Deutschland (was ja inzwischen auch zu Vodafone gehört).
Der Preis bei Kabel Deutschland für 50 MBit DSL war ca. 7 Euro günstiger als VDSL mit 50 Mbit bei Vodafone. Es war aber klar dass ich die Telefonflat zu meinen beiden Mobilfunkkarten bei KD verlieren würde. Damit hätte ich leben können, da die Kosten für Gespräche zu den Mobilfunkkarten unter den eingesparten 7 Euro liegen würden.
Ich bat darum, mir das Ganze per Mail zukommen zu lassen, damit ich es mir noch einmal genau ansehen könne. Das ist aber bei Vodafone laut Hotline nicht möglich, sehr seriös. Es wurde gesagt, wenn irgendetwas nicht gefällt, könne ich ja vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen. Also wurde mündlich alles abgeschlossen.
Noch am selben Tag stellte ich fest, dass Kabel Deutschland nur 2 Mbit Upload Geschwindigkeit im Gegensatz zu den 10 MBit bei VDSL bietet. Also Hotline erneut angerufen und um Änderung auf VDSL bei Vodafone gebeten, mit der Bemerkung, dass ich ja dann die Flatrate zu den Mobilfunkkarten erhalte, da ich ja bei Vodafone direkt bleibe.
Zwei Tage später, am Montag erhalte ich eine Begrüßungsmail von Kabel Deutschland. Erneuter Anruf bei der Hotline, angeblich alles kein Problem, nebenbei wird mir erklärt, dass meine Flat vom eigenen Festnetz zu meinen beiden Mobilfunkkarten mit jeder Vertragsänderung wegfällt. Das möchte ich aber auf gar keinen Fall, wenn der Grundpreis bleibt. Also alles mündlich und zusätzlich schriftlich per Fax storniert.
Meinen Stornierung steht laut Hotline zwar seit ca. 2 Wochen im Computer, trotzdem läßt Vodafone den Auftrag zur Änderung auf VDSL weiter laufen, weil man den einmal angestoßenen Auftrag nicht stoppen kann. Inzwischen habe ich das dritte Fax an Vodafone geschickt, mindestens 6x mit der Hotline telefoniert. Trotzdem wird mir für nächste Woche die Umschaltung auf VDSL angekündigt. Erst danach könne man wieder auf DSL zurückschalten und meine Flat zu meinen Mobilfunkkarten wäre aber auf jeden Fall weg.
Ein am Samstag (27.09) ausgelöster Auftrag soll am Montag (29.09) nicht mehr zu stoppen sein? Bis zum inzwischen mitgeteilte Umschalttermin (20.10) sollte ja eigentlich ausreichend Zeit liegen.
Falls am 20. Okt. tatsächlich umgeschaltet wird, kann ich erst einmal nicht den Anschluß nutzen, ohne die gesamte Hardware umzustellen. Die Vodafone Hotline sagt, der Vorgang ist nicht zu stoppen und ich solle dann erst einmal Telefonie und DSL über den umgeschalteten Anschluß nutzen, bis dann wieder zurück geschaltet wird. Der inzwischen eingeschaltete Rechtsanwalt rät mir von der Nutzung des VDSL Anschlusses ab, da mir das als Zustimmung zur Vertragsänderung ausgelegt werden könnte.
Obwohl ich ausdrücklich jeglicher Vertragsänderung widersprochen habe, soll ich erst auf VDSL umgeschltet werden, dann zurück auf DSL und meine Flat zu meinen beiden Mobilfunkkarten soll wegfallen.
Kann mir jemand erklären was dieser Wahnsinn soll? Will man mich unbedingt zu VDSL bringen, nach dem Motto, wenn er es erst einmal hat, wird er es schon behalten?
Inzwischen will ich nur noch von Vodafone weg. Meine reguläre Vertragslaufzeit läuft noch ca. 10 Monate, aber ich suche jetzt eine Alternative. Ich denke inzwischen darüber nach zu 1&1 zu wechseln. Dort kann ich auch einen VDSL Anschluß mit Festnetzflat und zusätzlich Mobilfunkkarten bekommen, die ich vom eigenen Anschluß aus kostenlos anrufen kann. Außerdem kann ich zu diesen Mobilfunkkarten Datenvolumen hinzubuchen, was bei meinen Mobilfunkkarten aus dem alten Arcor Vertrag nicht für Geld und gute Worte zu bekommen ist. Bei Vodafone gibt es dann nur wesentlich teurere Neuverträge für Mobilfunk. Für die alten Arcor Karten sind keine zusätzlichen Optionen möglich.
Ich habe noch einen uralten Arcor Vertrag mit "echtem" ISDN, DSL 16000 und 2 Mobilfunkkarten mit Festnetzflat. Alles zusammen kostet mich knapp 50 Euro im Monat.
Eigentlich wollte ich, als ich Ende September bei der Hotline anrief nur etwas mehr DSL Bandbreite. Wir verglichen die Angebote von Vodafone und Kabel Deutschland (was ja inzwischen auch zu Vodafone gehört).
Der Preis bei Kabel Deutschland für 50 MBit DSL war ca. 7 Euro günstiger als VDSL mit 50 Mbit bei Vodafone. Es war aber klar dass ich die Telefonflat zu meinen beiden Mobilfunkkarten bei KD verlieren würde. Damit hätte ich leben können, da die Kosten für Gespräche zu den Mobilfunkkarten unter den eingesparten 7 Euro liegen würden.
Ich bat darum, mir das Ganze per Mail zukommen zu lassen, damit ich es mir noch einmal genau ansehen könne. Das ist aber bei Vodafone laut Hotline nicht möglich, sehr seriös. Es wurde gesagt, wenn irgendetwas nicht gefällt, könne ich ja vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen. Also wurde mündlich alles abgeschlossen.
Noch am selben Tag stellte ich fest, dass Kabel Deutschland nur 2 Mbit Upload Geschwindigkeit im Gegensatz zu den 10 MBit bei VDSL bietet. Also Hotline erneut angerufen und um Änderung auf VDSL bei Vodafone gebeten, mit der Bemerkung, dass ich ja dann die Flatrate zu den Mobilfunkkarten erhalte, da ich ja bei Vodafone direkt bleibe.
Zwei Tage später, am Montag erhalte ich eine Begrüßungsmail von Kabel Deutschland. Erneuter Anruf bei der Hotline, angeblich alles kein Problem, nebenbei wird mir erklärt, dass meine Flat vom eigenen Festnetz zu meinen beiden Mobilfunkkarten mit jeder Vertragsänderung wegfällt. Das möchte ich aber auf gar keinen Fall, wenn der Grundpreis bleibt. Also alles mündlich und zusätzlich schriftlich per Fax storniert.
Meinen Stornierung steht laut Hotline zwar seit ca. 2 Wochen im Computer, trotzdem läßt Vodafone den Auftrag zur Änderung auf VDSL weiter laufen, weil man den einmal angestoßenen Auftrag nicht stoppen kann. Inzwischen habe ich das dritte Fax an Vodafone geschickt, mindestens 6x mit der Hotline telefoniert. Trotzdem wird mir für nächste Woche die Umschaltung auf VDSL angekündigt. Erst danach könne man wieder auf DSL zurückschalten und meine Flat zu meinen Mobilfunkkarten wäre aber auf jeden Fall weg.
Ein am Samstag (27.09) ausgelöster Auftrag soll am Montag (29.09) nicht mehr zu stoppen sein? Bis zum inzwischen mitgeteilte Umschalttermin (20.10) sollte ja eigentlich ausreichend Zeit liegen.
Falls am 20. Okt. tatsächlich umgeschaltet wird, kann ich erst einmal nicht den Anschluß nutzen, ohne die gesamte Hardware umzustellen. Die Vodafone Hotline sagt, der Vorgang ist nicht zu stoppen und ich solle dann erst einmal Telefonie und DSL über den umgeschalteten Anschluß nutzen, bis dann wieder zurück geschaltet wird. Der inzwischen eingeschaltete Rechtsanwalt rät mir von der Nutzung des VDSL Anschlusses ab, da mir das als Zustimmung zur Vertragsänderung ausgelegt werden könnte.
Obwohl ich ausdrücklich jeglicher Vertragsänderung widersprochen habe, soll ich erst auf VDSL umgeschltet werden, dann zurück auf DSL und meine Flat zu meinen beiden Mobilfunkkarten soll wegfallen.
Kann mir jemand erklären was dieser Wahnsinn soll? Will man mich unbedingt zu VDSL bringen, nach dem Motto, wenn er es erst einmal hat, wird er es schon behalten?
Inzwischen will ich nur noch von Vodafone weg. Meine reguläre Vertragslaufzeit läuft noch ca. 10 Monate, aber ich suche jetzt eine Alternative. Ich denke inzwischen darüber nach zu 1&1 zu wechseln. Dort kann ich auch einen VDSL Anschluß mit Festnetzflat und zusätzlich Mobilfunkkarten bekommen, die ich vom eigenen Anschluß aus kostenlos anrufen kann. Außerdem kann ich zu diesen Mobilfunkkarten Datenvolumen hinzubuchen, was bei meinen Mobilfunkkarten aus dem alten Arcor Vertrag nicht für Geld und gute Worte zu bekommen ist. Bei Vodafone gibt es dann nur wesentlich teurere Neuverträge für Mobilfunk. Für die alten Arcor Karten sind keine zusätzlichen Optionen möglich.
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