char by char diff

danisahne

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Jul 2005
Beiträge
1,493
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

kennt jemand eine einfache Lösung, um char by char diffs zu erstellen und anzuwenden? Finde dazu irgendwie nichts. Ich möchte gerne den gesamten Kontext aus den Patches entfernen, die auf die Firmware angewandt werden. Beispiel:
Code:
zeile 1
copyright text bla.
zeile 3
Code:
zeile 1
copyright text blup.
zeile 3
Gesucht: Ein diff, in dem das Wort "copyright" nicht vorkommt.

Mfg,
danisahne
 

Maik

Gesperrt
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
1,778
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Versuchs mal mit xdelta. Hat aber dummerweise den Nachteil, dass man sowas nicht mehr von Hand einflicken kann, wenn es mal irgendwo nicht passt.
 

danisahne

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Jul 2005
Beiträge
1,493
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schon klar, ich werde natürlich in der Hinterhand die normalen Patches behalten und mit md5 Summen prüfen, ob der Patch korrekt angewandt wurde.

xdelta hab ich vor dem Posting versucht zu kompilieren, jedoch schlägt configure bei mir auf meinem SuSE fehl. Muss ich mal nochmal versuchen.

Mfg,
danisahne
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,396
Beiträge
2,021,909
Mitglieder
350,004
Neuestes Mitglied
Steff-67