checkmaild startet nicht bei reboot der Box

alligator_asl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich neulich schon mal ein Problem bem Start/Restart des checkmaild hatte (siehe hier ) gibt es jetzt noch ein ähnlich gelagertes.
Bei jedem Warmstart bzw. Reboot der Fritzbox (egal ob über die Weboberfläche oder über das angeschlossene Telefon mittels #990*15901590* ) wird der checkmaild nicht mit gestartet, obwohl Starttyp "Automatisch" angehakt ist. Erstaunlicherweise wird er aber beim Kaltstart mitgestartet (also wenn die Box vorher stromlos bzw. ausgeschaltet war).
Leider konnte ich bisher auch über den syslog keine Hinweise auf die Ursache finden.

Ich muss allerdings dazusagen, daß ich einen Speedport 701v - kompatiblen Router mit einer alien-freetz-Version nutze, ich glaube aber nicht, daß das die Ursache ist.

Gibt es jemanden, der ähnliche Erfahrungen hat ?

Gruße:
alligator_asl

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.