.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

CID übergabe von Lancom an Asterisk

Dieses Thema im Forum "FreePBX, TrixBox (Asterisk@Home)" wurde erstellt von Steintek, 28 Okt. 2008.

  1. Steintek

    Steintek Neuer User

    Registriert seit:
    21 Okt. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Anruf auf ISDN an Lancom Router (sip/isdn Gateway) wird weitergeleitet an meine Trixbox.
    Diese zeigt mir allerdings nur die Extension mit der sich das Gateway am Asterisk registriert als CID im Display der Telephone.

    Besteht die Möglichkeit die richtige Nummer des Anrufers zu übergeben und in den Telephonen anzeigen zu lassen, und wenn ja, wie stell ich das ganze ein?


    MfG
     
  2. KlausHo

    KlausHo Neuer User

    Registriert seit:
    17 Jan. 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja geht.
    Im Lancom CID Übermittlung nach RFC3325 einstellen.

    Dann musst Du Dir ein AGI-Script basteln, dass den Eintrag P-Asserted-Identity aus dem SIP-Header als Parameter übernimmt (in der extensions.conf musst Du dann dem AGI-Script den SIP-Parameter mitgeben) und auswertet.

    Ob und wie das mit Trixbox geht weiß ich nicht, aber mit Asterisk direkt geht es.

    Gruß, Klaus