cisco 3845 / problem mit conference

CiscoNeuling

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe einen cisco 3845 mit einigen Telefonen(7975er),und habe nun einem den codec g729 verpasst,klappt nun auch soweit ganz gut,aus wenn ich ne conference von dem Apparat einleiten will klappt das nicht.Am Telefon steht dann "cannot complet conference".
Hab nun schon alle möglichen guides durchgeblättert,hab aber immer Probleme zu verstehen wie genau ich das konfigurieren muss damit es richtig funktioniert.Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte,oder vielleicht sogar ne konfig für mich.

Danke schon mal im Voraus

Hi meiner Meinung nach brauchst du dazu wohl ein PVDM Modul, ist ein DSP der die ConferenceStreams mischt, ist ein Hardwaremodul im inneren des Router, schaut u.a. aus wie ein RAM Riegel.

Hallo!

Etwas mehr Informationen wären hilfreich. Betreibst du einen CallManager Express oder einen CallManager im zentralen / dezentralen Design? Befindet sich der Router in einer Aussenstelle? Funktionieren die Conferences, wenn alle Phones den Codec G.711 fahren?

Mit den Informationen könnte ich Dir weiterhelfen.

Greetz

Hallo und danke schon mal für die Antworten.Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde

Also es handelt sich um einen CallmanagerExpress mit IOS c3845-ipvoicek9-mz.124-22.YB1.bin.
Das ganze ist in zentralem Design aufgebaut,bei mir im Testraum.
Mit G.711 läuft die conference einwandfrei,aber sobald ich irgendwie versuche zu G.729 zu wechseln stellen sich die Probleme ein.
Ich weiss da jetzt echt nicht mehr weiter.

Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.