.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Cisco 7905G mit SIP oder H323 Image bespielen

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von Borkk, 22 Okt. 2004.

  1. Borkk

    Borkk Neuer User

    Registriert seit:
    25 März 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Cisco Spezis,

    ich habe ja schon erfolgreich ATA186er, 7940er und 7960er mit einem SIP Image bespielt aber an dem 7905G beiss ich mir gerade die Zähne aus :evil: . Die Prozedur muss eine Andere sein als bei den grösseren Apparaten, denn die Image Dateien sind keine .sbin und .sbn Dateien sondern .sbin und .zup Files wie bei dem ATA.

    Vieleicht hat sich ja schon mal jemand damit beschäftigt, die Anleitungen die ich gefunden hab beschreiben alle nur einen Upgrade von einer H323 Version auf eine höhere aber nie von SCCP nach H323 oder SIP.
     
  2. Borkk

    Borkk Neuer User

    Registriert seit:
    25 März 2004
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habs geschafft! :lol:

    Der Trick war das man erst die Datei "lddefault.txt" anpassen muss und dann mit dem Progi cfgfmt -tsip_ptag.dat lddefault.txt lddefault.cfg einen ladbare .cnf Datei erstellen musste. Falls es jemand noch genau wissen möchte, kann er sich ja bei mir melden.

    Gute Nacht.
     
  3. darth_vader

    darth_vader Neuer User

    Registriert seit:
    6 Sep. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    H323 7905g

    Borkk,

    ich habe fast das gleiche Problem:
    Ich will ein 7905G per Firmware von SCCP nach H323 flashen.

    Nur: Bei CISCO direkt gibt es keine Firmware mehr, ich habe eine CP7905010002H323040927A.zup aber im Internet gefunden.

    Nun habe ich auch eine example datei gefunden dafür, und die entsprechend angepasst. Danach kompiliert als lddefault.cfg.

    TFTP lädt die lddefault.cfg aufs Telefon, aber dann startet das Telefon alle 2 Sekunden neu. Eine andere vorkompilierte Version der Datei funktioniert aber.

    Verdacht: Kompilieren schlägt fehl, oder die Vorlage stimmt nicht.

    Fragen:

    * Hast Du eine H323 Firmware oder Vorlage?

    * Irgendwelche Ideen warum das kompilieren fehlgeschlagen ist?

    * Andere Ideen?

    Vielen Dank im Voraus
     

    Anhänge:

  4. Johadrim

    Johadrim Neuer User

    Registriert seit:
    15 Mai 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nördlingen