.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Cisco 7921 macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von kevelaer, 17 März 2009.

  1. kevelaer

    kevelaer Neuer User

    Registriert seit:
    17 März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem:

    Wir betreiben an einem Callmanager 4.2 u.a. ein 7921.

    Das Gerät macht leider Probleme, beim Starten bricht er eine immer wiederkehrende Firmwareaktualisierung ab, im Betrieb geht er dann nach wenigen Minuten selbstständig auf "ausser Betrieb" nachdem er geschrieben hat "Registrierung fehlgeschlagen" kurioser Weise kann ich aber immer so bis 2 Minuten nach dem Einschalten problemlos telefonieren. Ich bitte da dringend um Hilfe :(

    Vielleicht ein Firmwareupdate? Wie geht das? Wo bekommt man die Firmware?

    Danke schonmal für die Hilfe
     
  2. hulkyoh

    hulkyoh Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juli 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Ist das das einzige 7921 im Einsatz bei euch?
    Firmware gibts im CCO.-> Service Contract nötig
    Hast du mal ein Site Survey mit dem Telefon gemacht? Vielleicht hast du ja ein schwankendes Wlan oder in einem bestimmten Bereich keine Abdeckung/ zu wenig Signalstärke ( wenn ich mich recht erinnere ist das 7921 etwas zickig, da wo ich mit nem Nokia noch ne Verbindung hatte war mit dem Cisco schon Schluss ).
    Ich würde erstmal sicherstellen das dein Verbindungsmedium ( WLan) fehlerfrei läuft.
    Dann mal sehen was die Kiste sonst so sagt nachdem die Verbindung fehlgeschlagen ist. Soweit ich mich erinnere schmeisst das Telefon doch Meldungen aus was gerade so los ist.
    Und eventuell mal SDI und SDL-Traces ziehen.