.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Cisco 7940/7960 konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von pastors, 25 Okt. 2008.

  1. pastors

    pastors Neuer User

    Registriert seit:
    16 Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen,
    komme im moment mit der Konfiguration nicht weiter. Verwende einen CCM3.3 mit Cisco 3560 und Cisco 7940/7960 Telefone (SCCP). Aufgrund des alters möchte ich die Cisco Switche gegen HP oder 3com Switche austauschen. Das Problem ist, die 7940 und 7960 verstehen das LLDP Protokoll nicht! Dadurch hab ich nun das Problem, dass die Telefone und der dahinter angeschlossene PC im falschen VLAN hängen.
    Kann ich den irgendwie die Telefone manuell auf das entsprechende VLAN konfigurieren? Hab zwar diesen Beitrag http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=90646 gelesen, richtig weitergeholfen hat er nicht, da nicht drinsteht, was letztendlich alles konfiguriert werden kann!
    Die Telefone bekommen ihre Konfig über TFTP, überschreibt mir die TFTP meine manuell erstellte konfig dann?

    Sorry, viele Fragen :)
     
  2. simson_homer

    simson_homer Neuer User

    Registriert seit:
    6 Mai 2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1