Cisco 7940/7960 : Switch und andere Buchsen am Phone ?!

CTU

Mitglied
Mitglied seit
16 Mai 2005
Beiträge
631
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich betreibe seit einem guten Monat mein Cisco 7960 ohne Probleme.
Und wie wir alle wissen , haben diese Prachtexemplare Switches eingebaut , um z.B. den PC hinten dran zu hängen.

1.) Daher wollte ich fragen , ob einer weiß , was man genau zu beachten hat , ob man an Telefon oder PC einige Sachen , z.B. bezüglich Netzwerkeinstellungen , umstellen muss .



2.) Außerdem wollte ich noch fragen , ob man , wenn man 2 Ciscos hätte den Einen am Switch des anderen dran stöpseln könnte , ums so njicht eine weitere LAN-Buchse des Routers zu verbrauchen ?

Ich danke euch ,

CTU
 
Einfach ranstöpseln, fertich.
 
zu 2. Nur die Inline-Power wird nicht weitergeleitet. Also braucht man fuer das zweite Phone ein externes Netzteil.
 
Hallo ,

ich hätte da noch ne Frage :

Wofür ist die RS 232 Buchse am Telefon da ?

Was kann man mit der anfangen ?


Vll für das 7914 Expansion-Tool ???


Danke , CTU
 
An die RS232 wird beim 7960 tatsächlich das 7914 angeschlossen. Ursprünglich sollte das 7914 auch am 7940 laufen, deswegen hat das auch die RS232, irgendwann hat man dann wohl anders entschieden.

Mit der SIP-Software im 7960 wüsste ich nicht was man mit der RS232 anfangen kann, das 7914 hat eine eigene Software und die gibt es nicht als SIP-Version.

Gerüchteweise kann man über die RS232 auch (Cisco-Intern) eine Diagnose des Telefons machen, dazu gibt es - zumindest soweit mir bekannt - keine öffentlich verfügbaren Informationen.

Gruss
Markus

Gruss
Markus
 
Danke , habs dann letzendlich bei Cisco dann doch selber gefunden ....
aber egal , so habens alle auf einen Blick *g*

Naja....auch wenn ich ein 7960 betreibe , schade dass man das 7914 am 7940 nicht einsetzen kann , dass 7940 hätte es in Punkto Leitungserweiterung etwas nötiger als das 7960 aber egal , man kommt auch ohne aus *g*

CTU
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.