Cisco 7940 Apparat - switch im Phone aktivieren?

reno0612

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich verwende die VoIP Anlagen: www.3cx.de

Ich bin sehr neu hier und habe gleich mal einige Fragen:

- wie kann man den Switch am Cisco Phone aktivieren. Ich glaube im SIPDefault.cnf File, aber was alles muss ich dort konfigurieren?

- kann man eins der Cisco Wireless Phones (792x) auf SIP flashen?

- gibt es eine Möglichkeit direkt duch wählen eine Leitung zu bekommen oder muss man zuerst durch drücken, zb. NewCall die Leitung holen?

- gibt es auch eine brauchbare Beschreibung (was was genau ist) für die config Files: (SIPDefault.cnf, SIPDefault.cnf.xml, SIP<MAC>.cnf, ...)

Danke,
Gerhard

Hi,

- Also ich hätte mich jetzt gewundert, wenn man den überhaupt separat aktivieren müsste. Normalerweise geht der so schon :confused:

- Für das 7920 gibt es nur SCCP-Firmware, geht also nicht mit SIP

- Also unter SIP kann man bei 7940ern nicht bei aufgelegtem Hörer wählen, du musst also entweder abheben, Leitungstaste, Speakertaste oder New-Call drücken, und kannst erst dann wählen

- Such mal unter voip-info.org, da wird man meistens fündig.

PS: Die Files für die 7940er heißen SIPDefault.cfg,SIP<MAC>.cfg
Die Endung .cnf.xml findest nur bei SEP<MAC>.cnf.xml und XMLDefault.cnf.xml, wobei das aber die Konfig-Dateien für die SCCP-Firmwares sind.

Hi,

- Also ich hätte mich jetzt gewundert, wenn man den überhaupt separat aktivieren müsste. Normalerweise geht der so schon :confused:

- Für das 7920 gibt es nur SCCP-Firmware, geht also nicht mit SIP

- Also unter SIP kann man bei 7940ern nicht bei aufgelegtem Hörer wählen, du musst also entweder abheben, Leitungstaste, Speakertaste oder New-Call drücken, und kannst erst dann wählen

- Such mal unter voip-info.org, da wird man meistens fündig.

PS: Die Files für die 7940er heißen SIPDefault.cfg,SIP<MAC>.cfg
Die Endung .cnf.xml findest nur bei SEP<MAC>.cnf.xml und XMLDefault.cnf.xml, wobei das aber die Konfig-Dateien für die SCCP-Firmwares sind.

---

Danke für deine Antwort.

Bei mir funktioniert der Switch im Apparat nicht.
Ich habe 2 Cisco PIX 501 in verwending Site-to-Site VPN ohne VLAN Trennung zwischen Daten und Voice.
Kannst du mir eine Beispielkonfiguration senden?

Danke,
Gerhard

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi