Cisco 7940 - bedienung nicht möglich

uncharted

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein gebrauchtes Cisco IP Phone 7940 bekommen und wollte es für den start klar machen

UAL ist schon drauf Reset hab ich gemacht und wenn jetzt das telefon startet erscheint Configuring VLAN -> Configuring IP und dann versucht er die Files vom FTP zu holen und es erschein TFTP file not found

ist ja klar dachte ich mir soweit so gut, doch als ich die IP-Adressen ändern wollte fing ich langsam an mich zu fragen ob ich ein einfaches telefon nicht bedienen kann, da leider wirklich nichts funktioniert

das tel sucht immer wieder die FTP files und man kein tastendruck bewirkt etwas ich kann weder die settings aufrufen um Sie mithilfe von **# zu entsperren oder sontiges keine Taste funktioniert!

Der Reset allerdings nachdem stromlos machen geht.

wohl gemerkt habe ich kein netzteil dazu ich will es über eine anlage laufen lassen und es wird nur per ethernetkabel angeschlossen.

hat jemand eine Lösung?

Hallo uncharted,

Willkommen im Forum.

Schau mal hier zum Beispiel oder benutze die Suchfunktion vom Forum ;).

Viel Glueck.

Hallo JMan,

den Beitrag kenn ich und die Sufu hat mir leider nicht geholfen aber danke trotzdem

ok, ich habe mich vll etwas unklar ausgedrück bzw. wichtige details weggelassen

am selben netzwerk system hängen noch 2 andere baugleiche Telefone die problemlos funktionieren und starten, wie kann dann nur das eine nicht funktionieren?

hast du ein factory reset gemacht?

ja natürlich, steht doch oben hab nur das wort "factory" vergessen

dann ist klar das du nicht übers menü bedienen kannst.
Du musst dem phone erst einmal die firmware wieder per tftp bereitstellen

aber die muss nicht dauerhaft bereit stehen oder?

das würde erklären warum die anderen Phones funktionieren...

nein, nur nach einem factory reset

ok danke für eure Hilfe,

Thema damit erledigt

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.