.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Cisco 7940 & D-Link614+

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von ralle, 26 Apr. 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ralle

    ralle Neuer User

    Registriert seit:
    26 Apr. 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    hab ein Problem mit der Kombination Cisco 7940 & D-Link614+. Raustelefonieren geht spitze, nur angerufen werden nicht.

    Das Problem liegt daran, dass der Router eine Portmapping macht, auf das ich kein Einfluss habe.

    D.h. Das Telefon schickt nun die Daten zur Anmeldung mit z.B. IP 214.127.8.14 Port 60.000 (Router mapped IP 192.168.0.99 & Port 5060 auf z.B. IP 214.127.8.14 Port 60.000 ) an den Proxy Server von Nikotel calamar0.niktel.com Port 5060.

    Die Anmeldung klappt, denn Port 60.000 ist an meinem Router ja für rund 60 Sek. offen - aber nach den 60 Sek. ist schluss mit lustig - Port dicht, Firewall dropped das Paket, wenn nun ein Anruf eingeht. Da kann ich ein Port forwarding einstellen wie ich will, wenn ich den Source Port nicht kenne, mit dem der Router auf den Proxy gegangen ist.

    Firewall ist nicht absstellbar - wie löse ich denn das Problem ?

    Ich versteh die Technik von nikotel auch nicht wirklich, nikotel sagt nämlich:

    Wenn die IP & Port in den SIP-Headern nicht gleich IP & Port ist, mit dem ich bei der Anmeldung gekommen bin (Source Port + IP des Routers), bin ich hinter NAT - stimmt.
    Wenn ich hinter NAT bin, kommt nikotel synchron zurück - heist ich komme mit Port 60.000 an Port 5060 - nikotel kommt von Port 5060 an Port 60.000.

    Wie soll denn das gehen, ist mir echt wurst von welchem Port nikotel kommt - hauptsache ist doch eigentlich, Sie kommen bei mir an Port 5060 an - ich kann dann den Port auf das Cisco Phone forwarden und alles ist gut - aber so .... oder sehe ich das irgenwie falsch ?

    mftg Ralle
     
  2. copperfield

    copperfield Neuer User

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
     
  3. Airwell

    Airwell Neuer User

    Registriert seit:
    12 Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
     
  4. RyoBerlin

    RyoBerlin Forums-Buddha

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann, freier Journalist, Blogger, Fot
     
  5. Airwell

    Airwell Neuer User

    Registriert seit:
    12 Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
     
  6. RyoBerlin

    RyoBerlin Forums-Buddha

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann, freier Journalist, Blogger, Fot
     
  7. Airwell

    Airwell Neuer User

    Registriert seit:
    12 Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
     
  8. exim

    exim Admin a.D.

    Registriert seit:
    27 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,013
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.