Cisco 7940 - Umstieg auf SIP

dubmaker

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Zusammen,

habe gefühlte 1000 Beiträge zum Thema gelesen und komme trotzdem nicht weiter.

Ich dachte alle Dateien zu haben (s. Listing) und einen TFTP-Server.

Die Verbindung vom 7940 zum TFTP klappt. Der 7940 beginnt die Daten zu saugen und meldet dann plötzlich, dass eine Datei namens "SEP[Die Mac-Adresse des 7940].cnf.XML nicht gefunden werden kann.

Ich habe keine Ahnung was das sein soll und auch nicht wo ich die finden kann. Hat jemand eine Idee?

Hier das Listing meines Verzeichnisses:
Code:
3s-hello.raw
AreYouThere.raw
AreYouThereF.raw
asleep.raw
caramba.raw
ClockShop.raw
CTU24raw.raw
Curley.raw
dialplan.xml
Drums1.raw
Drums2.raw
FilmScore.raw
FlintPhone.raw
HarpSynth.raw
Jamaica.raw
Klaxons.raw
KotoEffect.raw
mayihelp.raw
MusicBox.raw
Neu Textdokument.txt
Neuro.raw
NyukNyuk.raw
Ohno.raw
OS79XX.TXT
P003-08-6-00.bin
P003-08-6-00.sbn
P0S3-08-6-00.loads
P0S3-08-6-00.sb2
Piano1.raw
Piano2.raw
Pop.raw
Pulse1.raw
ringer1.pcm
ringer2.pcm
ringer3.pcm
ringer4.pcm
ringer6.pcm
RINGLIST.DAT
Sax1.raw
Sax2.raw
SICA-dilbert-BungeeBoss.raw
SICA-dilbert-PHB.raw
SIP[Die Mac-Adresse meines 7940]
SIPDefault
xmlDefault.CNF.XML

Freue mich über jeden Hinweis.
 
...

Welchen TFTP Server nutzt du denn?

Und deine Datei im TFTP Server-Root heißt auch tatsächlich wie die "nicht gefundene"?

...
Gruß,
Marcus
 
Ich nutze den von Solarwinds. Der scheint auch zu funktionieren denn die "OS79XX.txt" wird erfolgreich übertragen. Die Fehlermeldung sagt das eine Datei namens SEP123456.cnf.XML (123456 steht für meine MAC-Adresse) fehlt. Ich habe in den anderen Postings gesucht und finde dort nirgends eine Erwähnung einer solchen Datei.

Bin ratlos...

Gruß,

/Klaus
 
SEP[MAC].cnf.XML gefunden

Ha!

Habe unter http://www.voip-info.org/wiki-Firmware+issues+on+7940+-+7960 einen nützlichen Hinweis gefunden.

Was ich immer noch nicht verstehe ist folgendes:

Das 7940 fängt an Dateien zu laden. Laut Log werden die OS79XX.txt und die SEP[meine Mac].cnf.XML übertragen. Dann passiert nichts. Nach einigen Loops bei denen das Telefon die gleichen Dateien immer wieder neu lädt, werden die Dateien RINGLIST.XML und DISTINCTIVERINGLIST.XML übertragen. Dann passiert weiter nichts.

Bitte helft mir

/Klaus
 
Hallo,
ein Mögliches Problem kann sein das du einen Tippfehler in deinen Config - Files hast, z.b eine Klammer ist nicht richtig geschlossen, oder irgend wo sind Zeichen wo keine seien sollen.

BG
finace23
 
Hi,

was steht denn in deiner OS79XX.TXT

Etwas wie dies:
Code:
P003-08-10-00

Dann schau auch mal hier: http://www.cisco.com/en/US/products/hw/phones/ps379/products_tech_note09186a0080094584.shtml

Lt. deren Seite musst du eine Datei mit dem Namen SIPDefaultGeneric.cnf in SIPDefault.cnf umbenennen.

Dann noch die SIPConfigGeneric.cnf in SIPXXXXXXXXXXXX.cnf (Mac deines Telefones 12 stellig) bitte dabei auch auf Gross schreiben achten (The MAC address must be specified in capital letters) und das cnf klein !!

EDIT: gefundener FW Link entfernt ..
 
Zuletzt bearbeitet:
DU weisst das posten von Firmware und/oder Downloadlinks "hier" verboten sind ?

Gruß
Daniel
 
Umstieg leichtgemacht

Hi zusammen,

vielen Dank für die Rückmeldungen.
Der Eintrag in der OS79XX.TXT sieht so aus (Mit einer anderen Versionsnummer).

Ein freundlicher Forumteilnehmer hat mir seine Konfiguration zur Verfügung gestellt. Ich werde diese ausprobieren und berichten.

Nochmal Danke!

/Klaus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.