Cisco 7940g mit sccp (skinny)

itnetz24hh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie konfiguriere ich das Telefon mit der Trixbox

habe ein Cisco 7940g mit der Firmware 7.2 und aktuelle Trixbox version

möchte das Telefon an der Trixbox betreiben wie stelle ich das an?

was muss ich im Telefon einstellen und was muss ich in der Trixbox einstellen?

Vielen dank im Voraus

Legal bei einem Cisco Partnerunternehmen zu kaufen.

Illegal auf einer russischen Seite.

Hallo,
Jetzt mal langsam, bevor wir hier teure SCCP-Lizenzen kaufen und SmartNet-Verträge abschließen ... welche Version 7.2 hast du (itnetz24hh) du denn drauf ?
SIP oder SCCP ?

Weil wenn du schon SCCP 7.2 drauf hast, dann brauchst weder Lizenz noch Firmware-Dateien, weil dann stimmt nämlich alles schon ;-)

Und 7940-spezifische Fragen würde ich sowieso zunächst mal im Cisco-Forum stellen, da kann der meistens kompetenter geholfen werden, was Firmwares und Einstellungen angeht.

mfg,
CTU

ich habe die firmware 7.2 mit sccp drauf

Ok, wo liegt dann genau das Problem ?
Möchtest du es mit chan_sccp an einem Asterisk betreiben oder möchstest du es als SIP-Client betreiben ?

mfg,
CTU

Ich möchte gerne die alten telefone weiterverwenden können möchte aber keine weiteren kosten in die Telefone stecken also würde ich einen Asterisk nehmen oder Trixbox suche eine fernüftige anleitung wie mann 1. die konfig in so eine Telefon bekommt ( klar mit dem TFTP Server) aber alle anleitungen die gefunden habe da fehlt dann immer was keine beschreibt es mal schritttweise für neulinge in diese tema und was dann in der entsprechenden anlage zu machen ist.

Wie gesagt, das Cisco-Forum ist voll von solchen Anleitungen :)
Schau einfach da mal vorbei, gib "7940 7960 SIP" in die Suche ein oder so und dann wirst du 100% fündig.

mfg,
CTU

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.