Cisco 7940G Protocol Application Invalid

lukasgo

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2006
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
Nach meinem Problem mit "TFTP Timeout" hab ich probiert das Telefon wieder zusammen mit einem TFTP Server ins Netzwerk zu hängen. Doch beim Start stand nur so wie immer "Configuring VLAN" dann "Requesting Configuration" und anschließend wieder TFTP Timeout, ohne das sich das Telefon irgendwas vom TFTP geholt hat. Dann hab ich es mit einem Factory Reset probiert..... jedoch hab ich jetzt ein neues Problem jetzt ist der TFTP Timeout weg und stattedessen steht "Protocol Application Invalid", wiederum bleibt der TFTP Server unbenutzt.
Laut Forum sollte bei diesem Fehler trotzdem der TFTP Server angesprochen werden bei mir ist das aber leider nicht der Fall.

Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir!

thx
lukasgo
 
Hast du Deinem DHCPD die Option des TFTPservers mitgegeben?
 
Das ganze dürfte im Moment daran scheitern, daß Dein DHCP Server dem Telefon nicht mitteilt, unter welcher IP der TFTP Server läuft. Deshalb sucht das Telefon den TFTP Server auf der gleichen IP wo es den DHCP Server gefunden hat.

Du hast nun zwei Möglichkeiten:
  • entweder DHCP Server und TFTP Server (vorübergehend) auf der gleichen IP laufen lassen. Das kannst Du z.B. erreichen, indem Du einen PC entsprechend konfigurierst.
  • dem Telefon die IP des TFTP Servers manuell mitteilen. Wie das geht, wurde schon hier im Forum beschrieben - ich müßte das hier erstmal suchen, aber das kannst Du ja auch selbst tun ;)
 
Hi,
falls du Betateilchens erstere Idee aufgreifen willst, dann schaltets du vorpbergehend den DHCP-Server deines Routers aus, verwendest den tftp80-TFTP-Server und aktivierst DHCP und TFTP. Dann läuft im Programm beides parallel und das Telefon kann sich unter der IP des DHCP-Server gleich die FW-Dateien oder sonstige Dinge holen.


mfg,
CTU
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.