.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Cisco 7940G Rufnummer Unterdrücken

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von bizzl mix, 7 Feb. 2009.

  1. bizzl mix

    bizzl mix Neuer User

    Registriert seit:
    7 Feb. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an euch IP Profis,

    ermal vorne weg schickes Forum und hat mir auch schon sehr viel geholfen doch nun muss ich mal beweisen das ich ein totaler Noob bin in sachen VoIP.

    Ich habe im Büro seit gestern ein Cisco 7940G , nun die frage ich habe auch schon das Handbuch und so gelesen aber konnte nichts finden.

    Wie kann ich mit dem Telfon (hängt an einer TK keine Config möglichkeiten der TK) anonym anrufen.

    Ich muss manchmal einfach die Rufnummer ab und an einfach Ausschalten beim Anrufen

    Danke im Vorraus
     
  2. Stom2006

    Stom2006 Mitglied

    Registriert seit:
    6 Sep. 2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...

    Hängt das Phone an einem Cisco System UCM oder UCMexpress?

    Wenn ja lautet die Antwort:

    Wenn nicht vom Admin des Systems eingerichtet gar nicht.

    Also eine Menüfunktion wie im Handy gibt es im Phone nicht.

    Möglichkeiten (wenn zentral konfiguriert) wären z.B. mit einem Prefix

    z.B. 00.... mit Nummer

    *00 ohne Nummer.

    Man könnte natürlich auch ein XML Menü auf das Phone bringen um es aller Handy einstellen zu können (ist aber nicht dabei)

    ...

    Gruß,
    Marcus
     
  3. bizzl mix

    bizzl mix Neuer User

    Registriert seit:
    7 Feb. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gute frage bei uns im RZ stehen 2 Cisco Server Anlagen für das IP telefonieren aber frag mich nicht welche art das ist.



    Wie kann ich den das XML Menü auf das phone laden ? Oder besser gesagt wo gibt es so eins, mehr als himmeln kann ich das phone ja nicht und dann gibts eben ein neues :p
     
  4. Stom2006

    Stom2006 Mitglied

    Registriert seit:
    6 Sep. 2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...

    Hört sich nach einem CUCM Cluster an.
    Das XML Menue müßte zentral von den (dem) Admin gebaut und dann auch noch auf das/die Phone/s "verteilt" werden.

    Also ohne Admins geht das auf keinen Fall.

    ...

    Gruß,
    Marcus