- Punkte für Reaktionen
- 145
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen besitze ich ein Cisco 7940G SIP Telefon und möchte dieses möglichst
optimal konfigurieren. Firmware ist die aktuelle(?) "P0S3-8-12-00" installiert.
Das Telefon soll mit der "Gemeinschaft 3.0" betrieben werden.
Nun meine Fragen:
1. Wie kann ich die Wähl- und Ruftöne des Telefons einstellen?
=> klingt bisher ziemlich "amerikanisch"
2. Besteht die Möglichkeit das Datumsformat von 17/11/10 und 17.11.10 (oder 2010)
umzustellen?
3. Optimal wäre, wenn das "Telefonbuch" des Asterisk Servers auch in diesem Telefon
zur Verfügung gestellt werden würde. Welche Möglichkeiten habe ich hier ein Tele-
fonbuch zu "provisionieren". Als temporäre Lösung wäre es auch denkbar das Tele-
fonbuch per TFTP zu übertragen?!
4. Gibt es eine Tastenkombination um einen "Reset" (also Warmstart) des Telefons
durchführen zu können? Immer wieder das Telefon vom Netz zu trennen ist sicher-
lich micht arg gesund aber auf alle Fälle umständlich.
5. Bei einer gemischten Installation z.B. von Snom, Cisco und Siemens Telefonen - sind
diese Telefone über "Power-over-Ethernet" versorgbar? Welche Switche (leise, strom-
sparend) könnt ihr empfehlen? Zum Einsatz kommen ~ 10 SIP Telefone. Ist der Betrieb
an einem größeren Switch für PC, Server und Telefonanlage ratsam?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
vG Michael
seit einigen Tagen besitze ich ein Cisco 7940G SIP Telefon und möchte dieses möglichst
optimal konfigurieren. Firmware ist die aktuelle(?) "P0S3-8-12-00" installiert.
Das Telefon soll mit der "Gemeinschaft 3.0" betrieben werden.
Nun meine Fragen:
1. Wie kann ich die Wähl- und Ruftöne des Telefons einstellen?
=> klingt bisher ziemlich "amerikanisch"
2. Besteht die Möglichkeit das Datumsformat von 17/11/10 und 17.11.10 (oder 2010)
umzustellen?
3. Optimal wäre, wenn das "Telefonbuch" des Asterisk Servers auch in diesem Telefon
zur Verfügung gestellt werden würde. Welche Möglichkeiten habe ich hier ein Tele-
fonbuch zu "provisionieren". Als temporäre Lösung wäre es auch denkbar das Tele-
fonbuch per TFTP zu übertragen?!
4. Gibt es eine Tastenkombination um einen "Reset" (also Warmstart) des Telefons
durchführen zu können? Immer wieder das Telefon vom Netz zu trennen ist sicher-
lich micht arg gesund aber auf alle Fälle umständlich.
5. Bei einer gemischten Installation z.B. von Snom, Cisco und Siemens Telefonen - sind
diese Telefone über "Power-over-Ethernet" versorgbar? Welche Switche (leise, strom-
sparend) könnt ihr empfehlen? Zum Einsatz kommen ~ 10 SIP Telefone. Ist der Betrieb
an einem größeren Switch für PC, Server und Telefonanlage ratsam?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
vG Michael
Zuletzt bearbeitet: