Cisco 7941g an Fritzbox 7390 wie Firmware laden

jondy24

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich habe sein ein paar Tagen ein Cisco 7941G und möchte es an einer Fritzbox 7390 betreiben. Ich habe aber aus Unkenntnis der Materie einige Probleme:

Als erstes habe ich einen Reset des Telefons durchgeführt da ich die Zugangsdaten nicht kannte. Ich denke, dass war bereits mein erster Fehler. Jetzt hängt es in einer Endlosschleife oder wartet auf irgendwas (upgrading im Display).

Von der Cisco Homepage habe ich folgendes runtergeladen:
Cisco-config-assistant-win-k9-3_2-en
cmterm-7941_7961-sip.9-2-3

Die Frage ist nun: “Wie bekomme ich nun die SIP Firmware auf das Telefon und wie geht es dann weiter?

Hat jemand eine Idee?

Gruß Jürgen
 
Hi Jürgen,
habe gerade die gleiche "Herausforderung".
Ich glaube, Du kannst den Config-Assistant vergessen. Ich habe es mit TFTP32 hinbekommen. Dabei musste ich aber den DHCP an der Fritzbox ausschalten und selbiges über TFTP32 steuern. Sobald das Telefon eine IP vom Tool zugewiesen bekommen hat, lädt sich das 7941G die Firmwaredaten aus dem angegebenen Verzeichnis.

Weiter bin ich auch noch nicht. Nächste Mission ist nun, die XML-Datei dafür bereitzustellen. Sobald Du etwas neues weisst, lass es mich bitte wissen.

Viele Grüße
Carsten
 
Da es sich hier um ein Systemtelefon handelt wäre ich sehr überrascht, wenn das ohne den zugehörigen Server funktionieren würde.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.