[Frage] Cisco 7941G anschließen an FritzBox 7270 / Beschreibung für Newbies

Wolfsplanet

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
wir arbeiten in der Firma mit Cisco Telefonen und ich habe mir jetzt ein Cisco 7941G gekauft, welches ich zuhause an meine Fritzbox 7270 anschließen möchte, um damit in meinem Arbeitszimmer arbeiten und agieren zu können, wie auch bei mir auf der Arbeit.

1. Wo schließe ich das Telefon an der Fritzbox an ? Über Netzwerk-Anschluss ? Das habe ich getan, aber das Telefon bleibt "tot". Keine Anzeige im Display, egal was ich auch drücke. In der Fritzbox unter Netzwerkanschlüsse finde ich es auch nicht.
2. Kann ich das Telefon überhaupt im "Privatbetrieb" über meine Fritzbox anschließen und betreiben ?
3. Habe immer was von SIP o.ä. gelesen. Habe aber partout KEINE Ahnung von all diesen Dingen.
4. Gibt es eine Art "Installationbeschreibung", was ich tun muss, um das Telefon an meiner Fritzbox betreiben zu können ?

Bin Euch für jeden ernst gemeinten Tipp dankbar - rechnet bitte mit Nachfragen eines Fach-Idioten, der ich in dem Bereich leider bin - versehen aber mit dem Willen und Ehrgeiz dieses Telefon bei mir zu Hause ans Laufen zu bringen.

Also - danke schonmal im Voraus für ernst gemeinte ZUschriften und Tipps ...

Gruß
Wolfgang
 
Hallo,
also wenn das Telefon kein Anzeige hat, dan liegt es daran das keine FW drauf ist und das Telefon nun Versucht per DHCP eine Adresse und dann per TFTP die FW ziehen mag.
Du benötigst eine SIP FW für das Cisco, Privat ist das alles möglich aber man sollte sich schon mit dem Thema Cisco beschäftigen. Nutze die Suchfunktion, da gibt es eine Menge Info und auch Bespiel CFGs, den die Ciscos braucht eine Config Datei welche auch per TFTP Server angefordert wird beim Starten.
 
ich wuerde ja darauf tippen, dass er kein externes Netzteil benutzt und auch kein POE-Switch angeschlossen ist...das CISCO braucht zwingend eine Stromversorgung, sonst geht natuerlich erstmal ueberhaupt nichts.
 
Naja, ich gehe mal davon aus das er es weiß das Voip Telefone, egal welche, Strom brauchen.
 
Wenn er aus der Firma kennt, dass die Telefone dort (Dank poe) ohne Stromkabel laufen ist das gar nicht so abwegig...
 
Da hast du auch recht, man geht aber immer von aus das sich die Leute vorher auch mit Cisco beschäftigen weil es ebend nicht wirklich für Privat gedacht ist und schon garnicht ausserhalb einem CCM betreiben werden soll.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.