Cisco 7941G (sccp) und FritzBox 7270 - Hilfe benötigt!!!

andre23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Cisco 7941G bekommen und möchte dieses Telefon gerne mit meiner Fritzbox 7270 betreiben, doch nun leider habe ich keinen schimmer wie ich überhaupt anfangen soll, bzw. was ich alles zu konfigurieren habe.

Ich habe schon fleißig die Suche bemüht doch leider ohne Erfolg. Ich denke nicht weil hier die Informationen fehlen, doch wohl eher da ich nicht wirklich schlau daraus geworden bin.

Ich hoffe es erbarmt sich jemand meiner einer und leistet mir Unterstützung.

Viele Grüße.

André

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner persönlicher Erfolg ist zu verzeichen! Asterisk14 ist installiert.... wobei die Konfiguration noch in weiter Ferne liegt.

kannst ja erst mal schreiben was du alles machen möchtest, dann können wir gern helfen

Ich besitze drei voip-nummern von 1und1 und möchte gerne über eine das 9741 betreiben.

Ich konnte schon in Erfahrung bringen, dass ich auf meiner fbf 7270 Asterisk14 benötige. Doch leider fehlt mir jeglicher Background um es zu konfigurieren.

Desweiteren benötige ich wohl die firmware: cmterm-7941_7961-sip.8.0.2SR1.cop und eine angepasste config um das 9741 SIP-fähig zu bekommen.

Doch nun hört es leider auch schon auf mit meinem Wissen...

Ich würde mich über Tips evtl. config's bzw. firmware freuen.

Vielen Dank schonmal bis dahin...

Die Firmware benötigst Du nicht unbedingt. Bei Deinem Asterisk sollte eigentlich chan_sccp dabei sein, um das phone auch per skinny protokoll am asterisk betreiben zu können.

Wenn ich heute Abend die Zeit finde, schreibe ich dir mal eine Bsp-Konfig.
Übrigens, im asterisk-teil findest du eine gute anleitung zum konfigurieren eines asterisk, auch wenn sich dort auf sip-telefone bezogen wird.

Erstmal vielen lieben Dank für die angebotene Unterstützung.

In der zwischenzeit habe ich mich trotzdem erfolgreich um die firmware "cmterm-7941_7961-sip.8-0-2SR1.cop" bemüht und tauche langsam weiter ein in die Geheimnisse der tausend Konfigurationsmöglichkeiten...

Da ich keine Konfigurationsmöglichkeiten seitens meines Telefons hatte, da alles gelockt war habe ich einen Werksreset durchgeführt.

Bedauerlicherweise sehe ich jetzt lediglich den Startbildschirm des Telefons in einer Dauerschleife.....

Hat jemand Rat?

Ich habe nun mit Hilfe erfolgreich mein Telefon wieder zum Laufen gebracht. Nach einigen Schwierigkeiten meldet es sich nun mittlerweile auch erfolgreich am Asterisk an.

Leider bekomme ich jedoch keine Telefonate nach Außerhalb.
Kann mir jemand eine Info geben, wie ich über meine FBF 7270 nach Außerhalb telefoniere?

Ich möchte das mein Telefon eine, durch den Router bereits am SIP Server registrierte, Nummer nutzt.

Vielen Dank im vorraus...

André

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,594
Neuestes Mitglied
kerbilg