Cisco 7960 anrufen

*DAU

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2005
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mein neues Cisco 7960 mit sccp-Image inzwischen so weit konfiguriert dass ich immerhin Gespräche damit initiieren kann. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich das ein Gespräch zu dem Telefon aufbauen kann. Ich habe schon viele Beiträge dazu gesucht und gelesen wie z.B. http://voip-info.org/wiki/view/SCCP-HOWTO2, leider ohne Erfolg.

Bei SIP ist das ja recht unkompliziert, wenn der Abschnitt für die Konfiguration des Telefons mit [xlite] anfängt, schreibe ich einfach Dial(SIP/xlite) und das Telefon klingelt. Aber bei SCCP weise ich dem Telefon ja verschiedene Channels zu. Wenn ich so einen Channel aber anrufen will wird das Gespräch weitergeleitet.

In der sccp.conf habe ich u.a. folgendes konfiguriert:
Code:
[lines]

id            = 6000
pin           = 1234
label         = ISDN
description   = PSTN
context       = ISDN
callwaiting   = 1
incominglimit = 2
mailbox       = 1000
vmnum         = 1000
cid_name      = 7961
cid_num       = 7961
line => ISDN

extensions.conf
Code:
exten => _.,1,Dial(CAPI/123456:${EXTEN},,Ttm)
exten => _.,2,Hangup

Im Prinzip kann ich das ja auch teilweise nachvollziehen, ich habe aber keine Ahnung wie ich den Abschnitt in der extensions.conf konfigurieren muss damit der Anruf nicht weitergeleitet wird und das Telefon klingelt.

Gruß
Stefan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.