.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Cisco 7960 anrufen

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von *DAU, 10 Okt. 2005.

  1. *DAU

    *DAU Neuer User

    Registriert seit:
    12 Juni 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe mein neues Cisco 7960 mit sccp-Image inzwischen so weit konfiguriert dass ich immerhin Gespräche damit initiieren kann. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich das ein Gespräch zu dem Telefon aufbauen kann. Ich habe schon viele Beiträge dazu gesucht und gelesen wie z.B. http://voip-info.org/wiki/view/SCCP-HOWTO2, leider ohne Erfolg.

    Bei SIP ist das ja recht unkompliziert, wenn der Abschnitt für die Konfiguration des Telefons mit [xlite] anfängt, schreibe ich einfach Dial(SIP/xlite) und das Telefon klingelt. Aber bei SCCP weise ich dem Telefon ja verschiedene Channels zu. Wenn ich so einen Channel aber anrufen will wird das Gespräch weitergeleitet.

    In der sccp.conf habe ich u.a. folgendes konfiguriert:
    Code:
    [lines]
    
    id            = 6000
    pin           = 1234
    label         = ISDN
    description   = PSTN
    context       = ISDN
    callwaiting   = 1
    incominglimit = 2
    mailbox       = 1000
    vmnum         = 1000
    cid_name      = 7961
    cid_num       = 7961
    line => ISDN
    
    extensions.conf
    Code:
    exten => _.,1,Dial(CAPI/123456:${EXTEN},,Ttm)
    exten => _.,2,Hangup
    
    Im Prinzip kann ich das ja auch teilweise nachvollziehen, ich habe aber keine Ahnung wie ich den Abschnitt in der extensions.conf konfigurieren muss damit der Anruf nicht weitergeleitet wird und das Telefon klingelt.

    Gruß
    Stefan