CISCO 7960 - deutsche Töne

miadams

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

habe zwar schon gesucht, aber nichts gefunden:

Gibt es eine möglichkeit beim Cisco 7960 die Töne auf "deutsch" umzustellen, also Freizeichen / Amtszeichen, Wählton, Besetztton, Netzfehlerton, etc.?
 
Du mußt in der Konfigurationsdatei für das Telefon den entsprechenden locale Eintrag haben und in dem gleichlautenden Unterverzeichnis auf dem TFTP Server muß es die Datei 7960-tones.xml geben. In dieser Datei sind die Töne definiert.
 
Hmmm, das Zeug kriege ich über Smartnet oder?

Aber wo??? *g*
 
Code:
<tones>
<trkLocaleName>Germany</trkLocaleName>
<trkBaseClearcaseVersion>/main/3.3.release/1</trkBaseClearcaseVersion>
<trkTranslationVersion>0</trkTranslationVersion>
<tone c1="30959" i1="-1879" d="1" t="ringing">
<part m="on" t="1000"/>
<part m="off" t="4000"/>
<repeat c="65535"/>
</tone>
<tone c1="30959" i1="-1879" d="1" t="reorder">
<part m="on" t="240"/>
<part m="off" t="240"/>
<repeat c="65535"/>
</tone>
<tone c1="30959" i1="-1879" d="1" t="busy">
<part m="on" t="480"/>
<part m="off" t="480"/>
<repeat c="65535"/>
</tone>
<tone c1="30959" i1="-1879" d="1" t="odial">
<part m="on" t="65535"/>
<repeat c="65535"/>
</tone>
<tone c1="30959" i1="-1879" d="1" t="idial">
<part m="on" t="65535"/>
<repeat c="65535"/>
</tone>
</tones>
 
Keine Ahnung wie man das auf ein mit SIP verschandeltes Cisco bekommt, sorry.
 
Also über nicht-CM gehts bei mir nicht. :-(

Naja, demnächst ist sowieso die Firmware fällig ;)
 
*mal das Thema hochzieh*

Ich habe diesen Thread über die Suche gefunden und stehe vor demselben Problem. Habe die 7960-tones.xml Datei erzeugt, das Telefon will aber die restlichen Locale-Dateien haben. (font, dictionary, etc.) - da ich keinen CCM / CCME habe funktionieren die Locale-Installer bei mir natürlich nicht :-(

Die Dateien haben ja nicht wirklich eine große Schöpfungshöhe, kann die mal jemand Posten? Ohne gültige Firmware kann damit eh keiner was anfangen.
 
naja, will ja nicht der Miesmacher sein, aber egal wie grossartig oder minderwertig die 'Schoepfung' ist - die Urheberrechte werden in diesem Forum sicher nicht oeffentlich verletzt.
 
Hmmm, dann muss ich mir die Daten halt von nem Callmanager besorgen, auch kein großes Problem. :confused:
 
betateilchen schrieb:
Du mußt in der Konfigurationsdatei für das Telefon den entsprechenden locale Eintrag haben und in dem gleichlautenden Unterverzeichnis auf dem TFTP Server muß es die Datei 7960-tones.xml geben. In dieser Datei sind die Töne definiert.

Ich habe mir eine aktuelle Lokalisierungsdatei von Cisco heruntergeladen, allerdings scheinen die nicht auf mein 7960 zu passen. Weiß jemand wo man die passenden Dateien bei Cisco für das 7960 herunterladen kann? Bzw. werden die benötigten Dateien für das 7960 vom CM Konfigurator erzeugt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo salmonella,

wo liegt dein Problem? Wie hast Du deine Konfiguration angepasst?
 
Ich habe von der CCO Website die Datei cme-locale-de_DE-4.0.2-1.0.tar heruntergeladen. Leider enthält das tar-Archiv weder eine 7960-tones.xml noch eine 7960-font.xml Datei, die das Telefon dann vom TFTP-Server anfordert.
Die SEPx.cnf.xml habe ich so angepaßt, dass die deutschen Lokalisierung verwendet werden soll:

<userLocale>
<name>Germany_Germany</name>
<langCode>de</langCode>
</userLocale>
<networkLocale>Germany</networkLocale>

Das Telefon versucht dann auch die 7960-tones.xml und die 7960-font.xml zu laden (wahrscheinlich fehlen noch weitere Dateien), nur konnte ich die Dateien nicht auf der CCO Website finden . Hat jemand einen Link, wo ich die Dateien von der CCO Website herunterladen kann?
 
Hallo,

hast du die Dateien mittlerweile gefunden? Ich hab im Moment nämlich genau das gleiche Problem. Ich finde diese "7960-font.xml" einfach nirgends :-(

Besten Dank und viele Grüsse

der janosch
 
Hallo Janosch,
nein die Dateien habe ich leider nicht gefunden (auch nicht über Smartnet). Ich hab' mich damit abgefunden, dass ich amerikanische Töne habe.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,947
Mitglieder
371,684
Neuestes Mitglied
syncro
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.